Wie asozial kann man bitte sein?

12 Antworten

Eine Schutzgebühr bei einem privaten Kauf eines Hundes? Selten so einen Stuss gehört.

Dass ihr den Hund wieder zurückgegeben habt, ist eure Privatsache. Ich hätte das wahrscheinlich nicht gemacht. Aber wenn, dann nur gegen sofortige komplette Kostenerstattung, also mindestens den Kaufpreis und die Tierarztkosten.

martinaherzog
Beitragsersteller

Den hab ich bekommen die 200 plus die 90 für Tierarzt aber die anderen sachen hab ich nicht berechnet weil die zu dem zeitpunkt noch ned so asozial waren des reut mich jetzt ich sag mit aber des es für den hund ist

Ich hätte die einfach blockiert und denen niemals die Adresse gegeben denn besuchen geht überhaupt nicht klar wenn man einen Hund abgibt dem Hund schadet das nur

rede mit einem Anwalt der wird es besser wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

martinaherzog
Beitragsersteller

des hätt ich echt machen sollen

KinderPingui553  02.05.2021, 09:08

Stell dir vor jemand würde deine zwei Dalmatiner verkaufen und der jetzige Besitzer würde dich blockieren

Ich sehe nicht wieso du da jetzt die Schuld alleine auf das Pärchen schiebst. Du hast das Spiel nicht nur mitgespielt, sondern sie auch gewinnen lassen. Dich trifft da einiges an Mitschuld.
Einen Kaufvertrag hättest du zur Not schnell auf ein Taschentuch kritzeln können, wobei der nicht unbedingt nötig ist. Ein mündlicher Vertrag gilt und wenn es noch WhatsApps oder so gibt in denen die Übergabe geplant wird ist das mehr als ausreichend als Beweis.
Dann hast du denen Fotos geschickt. Warum machst du das? Natürlich kann man sowas netterweise machen, aber spätestens wenn sich jemand so aufführt wird die Nummer geblockt und Ende.
Und, dass du denen den Hund zurück gegeben hast, noch dazu ohne deine monitären Forderungen durchzusetzen. Sorry, aber das war... wie formuliere ich das jetzt positiv... naiv von dir.

lern daraus. Du hast den Hund gekauft, fertig. Wenn die Leute hinterher heulen, hätten sie vorher nachdenken sollen.

Ich wäre gar nicht auf die Leute eingegangen. Telefon blockiert, fertig.

Sorry, aber du bist auch ein bisschen naiv.

Bei mir wären schon bei der Übergabe die Alarmglocken angegangen. Und ich hätte auf jeden Fall auf etwas schriftliches bestanden. Und bei der Rückgabe hätte ich das Geld verlangt. Ohne Geld kein Hund.

Im Nachhinein kannst du nicht mehr viel machen. Gut, du hast eine Zeugin Aber für 200 € macht auch kein Anwalt einen Finger krumm. Der kostet auch wieder. Und das eissen diese Leute.

Wenn du kein Bock auf Stress hast dann musst du diese 200 € wohl als Lehrgeld verbuchen.

Was ich aber am schlimmsten finde ist dass alle immer nur ans Geld denken. Der arme Hund ist wahrscheinlich jetzt schon wieder verkauft worden. Die Nummer ziehen die doch ständig durch.

Ich hätte den Hund keinesfalls zurückgegeben. Wenn da im Hintergrund eine Frau rum geschrien hat Dann hätte ich gesagt ich will mich mit dieser Frau auf neutralem Boden treffen. Ohne Hund selbstverständlich. Und die hätte mir dann beweisen müssen dass es ihr Hund ist.

Unglaublich auf welche Ideen die Leute kommen. Ich würde alles daran setzen denen das Handwerk zu legen.

Aber wirklich leid tut mir nur der Hund. Hoffentlich kommt der mal an jemanden der ein bisschen Rückgrat hat und den Leuten die Hölle heiß macht. Das ist ein Lebewesen das kann man nicht einfach ständig hin und her schubsen.

martinaherzog
Beitragsersteller

stimmt. des geld hab ich wieder natürlich hätt ich den gerne behalten wusste mich aber nicht zu wehren da ich auch nicht wusste ob die im recht sind oder nicht. ja der hund tut mir auch leid am liebsten würd ich hin fahren den abholen oder die beim tierschutz anzeigen

William1307  02.05.2021, 10:10
@martinaherzog

Achte doch mal darauf ob der Hund wieder inseriert wird. Dann kannst Du vielleicht mal bei der Polizei anrufen und fragen ob eine Anzeige wegen Betrugs etwas bringen würde. Wenn die das mehrfach durchziehen mit dem Hund hast du vielleicht eine Chance. Der Tierschutz hat da keine rechtlichen Möglichkeiten, daber wenn der Hund wieder zum Verkauf angeboten wird, könnte sich jemand vom Tierschutz als Käufer ausgeben usw... Dann hätte man zumindest etwas in der Hand und vielleicht kann dem Hund dann auch geholfen werden.

William1307  02.05.2021, 10:14
@William1307

Sorry, ich habe zu spät gelesen dass Du das Geld ja wieder bekommen hast. Dann kannst Du natürlich nicht viel machen.

Trotzdem würde ich den Tierschutz einschalten wenn der Hund nochmal zum Verkauf angeboten wird und die Geschichte erzählen.