Wie anzeigen mit polizei?

4 Antworten

Klar, das solltest Du sogar, damit du nachweisen kannst das ist deshalb vielleicht zu Komplikationen irgendwann mal später gekommen ist. Und beim Arzt solltest du auch sagen dass es ein Unfall war. Außerdem gibt's Schmerzensgeld und was weiß ich noch nicht alles. Gehe am besten zu einem Anwalt damit du alles bekommst was du bekommen kannst. Als geschädigter ist der Anwalt glaube ich sogar kostenlos.

Ja kannst du, wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Unabhängig davon kannst du Schmerzensgeld bekommen, was wahrscheinlich seine KFZ-Haftpflichtversicherung bezahlen dürfte. Letzteres bringt dir auch mehr wie die Anzeige.

Wichtig wäre, das der Fahrer bekannt ist und hoffentlich keine Fahrerflucht vorliegt.

Ja kannst du.

Am besten wenn du die Daten der Person hast, sonst könnte es schwierig werden

Ja kannst du weil der ist ja nicht dann richtig gefahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung