Wie an sprechen?

1 Antwort

Bislang hast du sie aus der Ferne angehimmelt. Da gab es viel Spielraum für Fantasie und Träume. Darin kann man sich verlieren und viel hoffen.

Wenn du das realistisch angehst erkennst du schnell, dass sie in einer anderen Liga spielt als du. Dein Chef konnte ihr viel bieten, dann er ist vermögender und angesehender als du. Da kannst du schlecht gegenhalten.

Ich befürchte, dass sie dir einen Korb geben wird. Nur weil sie höflich auf dich reagiert ist das noch keine Aufforderung. Sie wird für dich unerreichbar bleiben.

Meine Sorge ist, dass sie dich belächelt und dich stehen lässt, wenn du ihr deine Liebe gestehst und sie einlädst. Wenn das Außenstehende mitbekommen oder sie es weitererzählt, wird man dich damit aufziehen und darüber lachen.

Ich denke du solltest es dabei belassen von ihr zu träumen. Nicht alle Wünsche können wahr werden.