Wie am besten SV Wunden beim Arzt verstecken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :')

Es gibt viele denen es ähnlich bei sowas geht. Hilfe suchen ist immer am besten, jedoch geht es mir damit so wie dir. Es dürfen meine Eltern auf keinen Fall erfahren...

Du kannst sagen, dass du vielleicht ausprobieren willst mal am anderen Arm geimpft zu werden... Vielleicht hast du jo so ein Top oder so oder ein T-Shirt, bei dem man die Ärmel ganz leicht zur Seite schieben kann. Dann könnte man die Jacke drüber ziehen und wenn er dich impfen will, dann machst du diese nur an den Schultern runter.

Das Risiko ist hoch, dass er es bemerkt, Pass auf dich auf :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider macht man im Leben doch vieles mit :') gute Besserung

Es ist gut, wenn der Arzt deine Wunden sieht. Jemand muss aktiv werden, damit du dir helfen lässt. Es könnte deine Chance sein, dich zu öffnen.

Anonym1234101
Beitragsersteller

Ich gehe seit 13 Jahren zu dem Arzt und die meisten Mitarbeiter dort nehmen einen gar nicht ernst oder halten deren Schweigepflicht nicht ein und das ist halt das wieso ich mich nicht traue darüber zureden. Vorallem meine eltern sind leider sehr streng bei sowas und nehmen es gar nicht ernst.

isilang  17.09.2024, 19:49
@Anonym1234101

Hast du keine andere erwachsene Vertrauensperson, evtl sogar an der Schule?

Der Arzt wird deine Wunden wahrscheinlich sehen. Er kann das im Grunde nicht übergehen. Damit musst du rechnen. Je mehr du versuchst, sie zu verstecken, desto mehr weist du darauf hin. Wenn er dich darauf anspricht, erzähle ihm, dass du Kummer hast und dass du Angst davor hast, mit deinen Eltern zu reden.

Lass es zu und lass dir unbedingt Helfen, denn deine Eltern werden nicht Böse sondern besorgt über dich sein.

Also zeig es ihm und dann kannst du endlich mit jemandem darüber reden, und ihr findet dazu sicher eine Lösung. Denn man will dir nur Helfen und dir nicht Schaden.

Gute Besserung 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War früher schwer Depressiv. usw.

Ich habe mal genau die gleiche Frage gestellt bin auch 13 du kann st bei meinem Beiträgen nachschauen ansonsten sag einfach ich möchte an dem arm geimpft werden an dem weniger Wunden sind und sag bei den du warst bei Freunden un die Katze war wild das restliche Verdeck mit make up

Wenn gar nicht geht sag deinem Elternteil du schreibst ein test morgen und dein Arm muss in Ordnung sein/ihr macht sportnoten(in vertratungsstunde) / ich fühle mich nicht so gut ich glaube ich kann nicht zu der Impfung

LG Valentina

Anonym1234101
Beitragsersteller

Meine Eltern nehmen mich gar nicht ernst, habe auch schon probiert es denen zu sagen aber irgendwie nehmen die es nicht ernst. Jeder Elternteil ist an unserer Schule verpflichtet in so einer app einen Eltern Account zu besitzen wo man den Stundenplan von den Kindern hat und so. Das heißt sie sieht es ob ich Vertretung habe und daswegen würde das nicht funktionieren. Ich dürfte die Note in der nächsten Stunde nachholen daswegen wäre das egal

Desinfizieren, je nach Größe Pflaster/Verband drum tun und mit Schweißbändern oder Armbändern überdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bluenil  17.09.2024, 19:34

Und mit jemanden drüber reden! Am besten natürlich Therapie.

Anonym1234101
Beitragsersteller
@bluenil

Ich habe schon öfters probiert meinen Eltern zu erklären wie es mir momentan geht und ob ich zur Therapie kann. Die nehmen mich leider gar nicht ernst und freunde habe ich auch nicht mit denen ich darüber reden kann.

bluenil  17.09.2024, 19:49
@Anonym1234101

Das tut mir leid. Dann wäre es aber echt nicht so schlecht, wenn der Arzt das sehen würde bzw. Du ihm sagst, dass es dir schlecht geht, deine Eltern dich aber nicht ernst nehmen. Es ist okay, sich Hilfe zu holen! Oder vielleicht eine Lehrkraft aus der Schule, die du magst? Habt ihr vielleicht eine*n Schulpsycholog*in?

Anonym kannst du dich natürlich auch an die Telefonseelsorge oder den Krisendienst wenden.

Anonym1234101
Beitragsersteller
@bluenil

Ja, wir haben eine Schulpsychologien. Der kann man aber leider gar nicht vertrauen, weil dann ist man nämlich Gespräch im ganzen Lehrerzimmer und jeder weiß was davon. Meine Klassenlehrerin ist wirklich eine sehr nette Person und sie will öfters mit mir unter 4 Augen reden. Sie fragt mich regelmäßig wie es mir geht und ob alles gut ist weil ich so oft fehle und im Unterricht immer so abgelenkt bin und nicht richtig aufpasse. Irgendwie traue ich mich nicht darüber zureden daswegen sage ich halt immer das es mir gut geht

bluenil  17.09.2024, 20:05
@Anonym1234101

Gib dir einen Ruck und trau dich! In deinem Alter ging es mir genauso und ich habe sehr lange darunter gelitten, später habe ich es dann bereut nicht früher darüber geredet oder nach Hilfe gefragt zu haben, denn das hätte mit einiges an Schmerz erspart.