Wie am besten abnehmen?

4 Antworten

Hi Bee 👋

das ist schön & gut das du abnehmen möchtest & auch soweit deine Daten angegeben hast.

Aber....

Schön wäre es vor allem zu wissen, wie groß du bist ?

Weil, wegen der Körpergröße meinte ich damit, dass wenn du z.B 1,72-1,75m groß bist, dann würde abnehmen bei dir keinen Sinn machen, weil du dann mit deinem angegebenen Gewicht von 68-70kg im Normgewicht wärst.

Wenn du jetzt aber z.B unter 1,67m groß bist, dann würde es schon Sinn ergeben, dann abzunehmen.

Daher war das auch meine Frage, was die Körpergröße betrifft.

Gut, so viel dazu.

Jetzt komme ich mal zu dir & habe auch gute Tipps für dich, wie du dich verhalten solltest, wenn du vorhaben solltest mind. 10-13kg abzunehmen.

Ich schreibe dir mal meine Warmen Gerichte auf, wo/wie ich mich damals ernährt habe, sehe hier:

⬇️⬇️⬇️

  • Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
  • Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
  • Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
  • Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
  • Kaisergemüse (ca. 28kcal/100g)
  • Spinat (ca. 21kcal/100g)
  • Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
  • Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38kcal/100g)

Diese Gerichte, die ich dir aufgeschrieben habe, eignen sich perfekt fürs abnehmen, weil sie an sich wenig Kalorien haben, aber dafür ordentlich satt machen.

Natürlich waren auch andere Gerichte im Spiel, aber Hauptsächlich waren diese aufgezählten für mich ein Muss.

Ansonsten haue ich noch mal paar an Infos für dich raus, damit du schon mal weißt, worauf du dich orientieren kannst, sehe hier:

⬇️⬇️⬇️

  • Ernähre dich auf jeden Fall so gut es geht >> Kalorienarm.
  • verzichte so gut es geht auf Süße/Fettige Sachen.
  • Treibe Sport, im Schnitt so 3-5km & trink pro Tag mind. 1,5 bis 2 Liter Wasser.

Außerdem würde ich dir raten, gehe auf insgesamt 1600 Kalorien hoch & mache nebenbei Sport, damit du nochmals ordentlich was an Kalorien verbrennen kannst.

Dies kannst du in deinem Interesse auf einem Blatt Papier aufschreiben, wie viel/was du alles so gegessen/getrunken hast & halt das durch die Kalorien abziehen, damit du auf dein Netto Wert kommst.

Alle 10-12 Tage würde ich dir dringend raten, dass wenn du Morgens aufstehst, dass du vorher aufs Klo gehst & klein/groß machst (Nur Falls), damit der Darm leer ist & du dich dann auf die Waage stellen kannst, wie viel du wiegst. Es soll natürlich nüchtern sein. Wichtig ist also nichts vorher trinken oder essen. Erst wiegen dann das andere.

Zu diesem Abschnitt hier von dir:

⬇️⬇️⬇️

also jz ist meine frage wie ich am besten abnehmen kann ohne das meine Eltern wirklich was mitkriegen

Ich würde an deiner Stelle zunächst deine Eltern >> Offen & Ehlich über deine jetzige Situation ansprechen, dass du halt unzufrieden bist & dich so nicht wohlfühlst. Zudem kannst du denen auch sagen, gerade wo du schreibst, dass du gerne tanzt, dass du auf die Tanzfläche viel Bewegung/Schwung benötigst.

Und dann schaust du einfach, was deine Eltern dazu sagen. Wenn deine Eltern > Eltern sind, die das beste für Ihr Kind wollen, dann sollten die deine Situation ernst nehmen & dir das abnehmen erlauben, ohne das viel Gemecker im Spiel ist.

FALLS:

Sollten deine Eltern es nicht erlauben, dann würde ich dir raten, dass wenn du viel unterwegs bist, dass du einfach nicht viel isst - vor allem kein Fast Food oder andere Fettige/Süße Sachen.

Ernähre dich viel mit Obst & Gemüse & mache deinen Sport. So solltest du dann auf dem besten Weg sein, um deine gewünschten XXX kg zu erreichen.

Hoffe, ich konnte dir gut helfen & wünsche dir alles Gute & einen schönen Donnerstag ;)

Wenn du bei Unklarheiten irgendwelche Fragen bezüglich wegen abnehmen/Ernährung an mich hast, kannst du mich jederzeit anschreiben oder bei Bedarf eine FA senden, wenn du was besprechen möchtest, was hier nicht veröffentlicht werden soll. Wie du magst.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in 3 Monaten 13kg abgenommen (Intensivdiät)

Sag deinen Eltern deine ehrliche meinung , sag ihnen das du gern abnehmen möchtest und auf deine Linie achten möchtest ich denke sie werden das verstehen muss keine diät sein kannst auch sport betreiben mehr wie 1 mal die Woche , und ausgewogene gesunde ernährung ist nichts schlechtes einfach Mal hinsetzen und zusammen eine lösunh finden ist immer am besten.

Als erstes sollte dir bewusst sein, dass man nicht schnell Fett aufbaut und das daher auch nicht schnell verliert. Diäten sind daher oft Unsinn, wenn dann muss eine dauerhafte Umstellung her. Gerade im Wachstum sind Diäten tatsächlich oft sogar sehr schädlich, weil viele auch übertreiben mit dem Defizit oder nicht auf genug Nährstoffe achten.

Der erste Schritt wäre mehr Bewegung, also außer Schulsport und Tanzen noch weiteren Sport in den Alltag einzubauen. Egal ob nun am Stück laufen gehen oder mehrere kleine Übungen von z.B. zwei mal die Woche 20-30 Minunten. Dadurch verbrennst du mehr Kalorien, wenn du nicht mehr isst, sollte das nach und nach schon was bringen.

Selbst mit den Freundinnen statt zu schreiben und dabei auf dem Bett zu liegen oder sitzen einfach in echt zu treffen und 1-2h spazieren gehen beim Reden, verbrennt wieder ein paar Kalorien und ist gut für den Körper.

Einfach weniger essen und mehr bewegen.