Wie ändere ich meine Hertz bei Valorant?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Grafikkarte gut genug ist, dann müsstest du in Windows bei den Bildschirm Einstellungen noch die Bildrate auf das maximale stellen. Danach sollte der Bildschirm bis zu 165 FPS anzeigen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, nicht nur dein Monitor muss das unterstützen, sonderm auch

  • Der Treiber
  • Das Kabel bzw Anschlussart
  • Die Grafikkarte

Wenn letztere zb "nur" 120FPS schafft, bringt dir der 165Hz Monitor herzlich wenig, weil du dann dennoch "nur" 120 hast.

Und es muss in Windows richtig eingestellt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Häufig muss man am Monitor die 165 Hertz erst aktivieren, da das meistens technisch gesehen eine Übertaktung des Panels ist. Schau mal im Menü vom Bildschirm, ob Du was findest