Widerspruch zwischen Verfassung und normalen Gesetz?

1 Antwort

In dem Fall hätte die Verfassung Vorrang und würde über dem anderen Gesetz stehen.

Die Verfassung ist das höchste Gesetz eines Staates. Alle untergeordneten Gesetze müssen mit der Verfassung konform sein. Es kann also in keinem Gesetz der Bau eines Tempels erlaubt werden, wenn die Verfassung dies ausschliesst.

Wie in deinem Dokument zu sehen, gibt es zwar nicht in jedem Land ein spezielles Verfassungsgericht, aber dennoch ist die die Überprüfung der Konformität von Gesetzen zur Verfassung ja anderweitig geregelt.