Whatsappnachrichten alle weg?

3 Antworten

Hey wenn ich Whatsapp auf meinem Iphone deinstalliere und wieder installiere, sind dann alle meine Nachrichten gelöscht mit den Chats?

Ja.

Auf dem Gerät werden die Daten mit gelöscht, wenn Du die App deinstallierst.

Und wenn Du die App neu installierst, dann werden Dir nur noch die ab dem Moment neu eingehenden Nachrichten etc. angezeigt. In die Vergangenheit „vor der Installation der Software“ zurückblättern geht nicht.

Du müsstest direkt vor der Deinstallation der App ein Backup innerhalb von WhatsApp machen und das Backup direkt bei der erneuten Installation wieder einspielen (es wird dann danach gefragt, ob der Verlauf aus einem Backup wieder hergestellt werden soll).

Ja. Es sei denn, du hast ein Backup in der iCloud gemacht, das vollständig ist. Die normale Größe der kostenlosen iCloud mit kostenlosen 5 GB reicht bei vielen nicht aus, um Chats, Bilder und Videos komplett zu sichern. Bei mir ist das Backup 12 GB groß, ich habe das Abo für die 200 GB iCloud+

Was wäre der Grund WhatsApp zu deinstallieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eintyp488
Beitragsersteller

Backup in der iCloud? Ich weis nur das in meinem whatsapp unter

Chats->Chatbackup

täglich backups gemacht werden.

200gb icloud habe ich auch ja.

Würde gerne einen Chat wiederherstellen wollen von einer Person die ich persönlich leider nicht kenne. Haben online mal nummern ausgetauscht und whatsapp geschrieben, leider habe ich den kontakt irgendwann gelöscht und den whatsapp chat auch. Habe mir sagen lassen das wenn man whatsapp deinstalliert und wieder installiert der chat wieder da sein könnte.

Du kannst eine Backupfunktion einrichten. Dann kannst du alle Daten zurück sichern