WhatsApp Sicherheitsnummer grundlos geändert?

1 Antwort

Du kannst überprüfen, ob die Sicherheitsnummern, die dein Freund und du angezeigt bekommen übereinstimmen. Dafür müsst ihr beide auf den jeweiligen Kontakt und dann die drei Punkte rechts oben gehen. Wenn die Nummern überienstimmen, ist alles ok.

Hirnlooserz
Beitragsersteller

Danke, aber wieso steht da, dass ich WhatsApp neu registriert habe? Hat das vielleicht jemand anderes gemacht und hat jetzt Zugriff auf meine Chats?

PlanckEinstein  23.07.2024, 17:03
@Hirnlooserz

Warum das angezeigt wurde, kann ich mir auch nicht erklären, vielleicht durch ein Update. Mit der Verfifizierung kannst du sichergehen, dass die privaten und öffentlichen Schlüssel zusammenpassen, die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung also funktioniert.