Weshalb gehen Freundschaften oft auseinander, wenn eine/r in einer Partnerschaft ist?

5 Antworten

Der andere hat gerade einen Euphorieschub. Das legt sich nach ein paar Wochen wieder.

Man kann Freundschaft ja mystisch verklären aber im Wesentlichen ist das eine Interessengemeinschaft und durch eine Partnerschaft verschieben sich Interessen und Prioritäten, sodass….

Müssen sie mich bin seit 18 Jahren in einer festen Beziehung, und sehe meine beste Freundin heute noch 2-3 mal im Jahr. Es wird weniger aber kaputt geht sie dadurch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das auch, meine angeblich besten Freunde haben sich immer mehr von mir distanziert bis sie mich auch blockiert haben seit sie in ner beziehung sind, ich weiß auch nicht warum aber es zeigt nur das es nie eine wahre Freundschaft war

Weil man nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann.