Werdet ihr in Argumentation emotional?

7 Antworten

Ja sehr oft. Ich mag es nicht wirklich, aber manchmal sollte man seine Emotionen auch beim Argumtieren zeigen um zu zeigen wie wichtig das Thema wirklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Detlef0  04.09.2024, 16:09

Araberin halt. 😅

Natalie661  04.09.2024, 16:10
@Detlef0

Bin keine Araberin. :)

Ich stehe nur mit Menschen in Not, was jeder tun sollte. Egal woher man kommt.

Detlef0  04.09.2024, 16:20
@Natalie661

Achso okay. Wegen der Flagge dachte ich du wärst eine Araberin.

Dann typisch Frau. 🤣🤪

Mir ist Politik teilweise ziemlich wurst. Der Mensch ist ein Tier

Es kommt drauf an was für ein Thema Grade besprecht wird. Aber sonst ja. Die meisten Menschen haben immer schlechte Erfahrungen im Leben oder wo die nicht glücklich sind in ihrem Leben. Der eine oder andere wirkt dann emotional in Sachen Argumentationen. Nicht jeder Mensch ist emotional eingestellt oder zumindest es gibt auch viele die es verbergen die möchten nicht über ihre Probleme oder Sorgen das alltägliche im Leben viel über sich selbst Argumentieren.

Um ehrlich zu sein, versuch ich stets sachlich zu bleiben, um mein Gegenüber nicht zhu verletzen und ihm meinen Respekt ihm gegenüber zu äußern. Das schaffe ich jedoch nicht immer, dennoch direkt emotional zu werden, verhält sich bei mir so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz auf meinen Standpunkt auf auf den Gegenüber an je sicherer ich mir meiner Aussage bin desto "Emotionaler" kann ich werden