werdet ihr auch depressiv bei der winter dunkelheit?

10 Antworten

Nein ich liebe Regen,Schnee und alles was mit Herbst und Winter zutun hat. Das ist viel gemütlicher als die ständige Hitze im Sommer.

Ja jedes Jahr wieder.
Kälte ist gar nicht meins und sobald es dunkel ist, wen ich aufstehen muss, ist meine Psyche unten.
Ich sage immer, ich bin im Winter im überlebesmodus. Ich würde am liebsten Winterschlaf halten und wen es Frühling wird, wache ich langsam wieder auf.
Aktivitäten zu unternehmen macht es besser, aber dieser Grund depressive Stimmung ist im Winter immer da und es fehlt mir um einiges schwerer mich aufzuraffen.

Ganz im Gegensatz zum Sommer, da bin ich viel entscheidungsfreudiger und widerstandsfähiger.

Ich weiß gar nicht warum so viele hier schreiben, das nicht zu haben. In meinem Umfeld kenne ich einige die im Winter zu kämpfen haben.

Depends. Wenn ich mich gehen lasse: Ja. Aber eigentlich lieb ich den Winter, und wenn ich mich immer wieder dazu aufraufe Sport zu machen, gehts mir supa dupa.

Nein. Jede Jahreszeit hat ihre pros und cons. Man muss nur die rictige Einstellung dazu haben,