Werden wir in Thüringen eine Machtergreifung Höckes erleben?

Hoegaard  30.08.2024, 11:38

Ich korrigiere mal die Frage, da du offensichtlich nicht einmal das Bundesland richtig schreiben kannst

Yakuzi
Beitragsersteller

Zumindest weiß ich, dass die AFD gefährlich ist.

6 Antworten

Wir haben nicht das Jahr 1933. Solange die AfD nicht die absolute Mehrheit hat, lässt sich das noch verhindern.

Machtergreifung klingt nicht nach einem demokratischen Vorgang, eher nach einem Putsch. Sein anschließendes Scheitern würde den AfD-Wählern die Augen öffnen.

Eisenschlumpf  30.08.2024, 11:55

Augen öffnen, denke ich nicht. Hat auch bei den Trumpisten nicht funktioniert.

Stadewaeldchen  30.08.2024, 11:49
Sein anschließendes Scheitern würde den AfD-Wählern die Augen öffnen.

Ich fürchte selbst dann nicht. Sieht man ja z.B. an den eher mäßig erfolgreichen Afd-Komunalpolitikern die ihre Ziele nicht umsetzen.

Nein, wenn Demokraten dieses verhindern, denn 30% sind nicht 50%,

War klar, jetzt werden feuchte AFD Träume wahr.

Es wird keine Macht Ergreifung mehr geben. Das gab es zuletzt kurz vor dem zweiten Weltkrieg.