Werden Menschen im hohen Alter depressiv?

6 Antworten

Wenn du einsam bist, dann ja. Aber das wird kein Problem darstellen, wenn man auch aktiv gegensteuert. Es gibt so viele Institutionen, Hobbys, wo ältere Leute sind. Oder wenn man gläubig ist, Gemeinde etc.

Altersdepressionen sind keine Seltenheit. Weil mit zunehmenden Alter bei vielen Menschen die sozialen Kontakte weniger werden und sie vereinsamen.

Nein.. aber wenn sie einsam sind, dann kann es hart werden.

JTKirk2000  23.09.2024, 10:05

Na dann braucht sich "der Staat" bei mir ja nicht allzu lange Sorgen machen, dass ich, wenn ich in gut 20 Jahren (bin jetzt 48) noch viele Jahre Rente beziehen würde.

Warum sollten sie? Depressionen kriegt man unabhängig vom Alter.