Werden Kriminelle und Terroristen nach Abschiebung in ihrem Land bestraft?

4 Antworten

Die haben bereits mindestens 2/3 ihrer Strafe in Deutschland abgesessen:

Abschiebung von Straftätern: Wer saß im Flugzeug nach Afghanistan? | tagesschau.de

In Syrien droht jedem das Verschwinden in einem Foltergefängnis, der geflohen ist. Asad regiert das Land mit harter Hand und betrachtet jeden als Feind, der aus einem Teil Syriens kommt, der nicht unter seiner Kontrolle steht, oder das Land verlassen hat.

Von den Taliban brauchen wir hier gar nicht erst zu reden.

Ich frage mich allerdings, weshalb jemand, der Kinder vergewaltigt hat- und dies über Stunden- nach wenigen Jahren wieder auf freien Fuß kommt.

Aus meiner Sicht müsste da dringend das Gesetz angepasst werden. So jemanden sollte man meiner Meinung nach frühestens nach zehn Jahren die Rückkehr in die Freiheit in Aussicht stellen und auch das nur, wenn er hunderte Stunden Therapie gemacht und eine positive Beurteilung bekommen hat. Und auch dann nur unter strengen Auflagen.

Wenn man die Leute einfach abschiebt, begehen sie ihre Straftaten halt anderswo. Ein Mädchen, das in Afghanistan vergewaltigt wird, hat praktisch keine Chance darauf, dass ihr Vergewaltiger verurteilt und eingesperrt wird. Vielmehr wird man dort ihr die Schuld geben und sie bestrafen.

Das ist nur einer von vielen Punkten, weshalb Abschiebungen nach Syrien und Afghanistan eine extrem schlechte Idee sind.

Nein bestraft nicht. Sie werden versuchen mit gefälschter Identität wieder bei uns einzureisen.

Nein, die bleiben da auf freien Fuß. Ich habe schon immer gesagt. Erst hier ihre Strafe absitzen und dann tschüss.

geheim007b  31.08.2024, 14:36

nein, besser wäre es die Haftstrafe & den Abschiebeprozess outzusourcen. Den ländern denen wir entwicklungshilfe bezahlen etwas mehr bezahlen, dafür nehmen sie uns die gefangenen ab und halten sie in Haft. Danach können sie die leute abschieben oder im eigenen Land lassen.

Quasi Haft as a Service

Wahrscheinlich nicht .

springflower24
Beitragsersteller

lol also können sie morden und damit davon kommen? XD

xDavina  31.08.2024, 14:36
@springflower24

Naja kommt bisschen auf die Straftat an was sie dort erwartet . Für manches werden sie wohl eher gefeiert .

Und klar auch auf den Fluchtgrund also wieso sind sie da überhaupt geflohen. Wurden sie vlt verfolgt ?

Jedenfalls is das da unten im Moment ne andere Welt und ein bisschen unberechenbar . Kann man also nicht genau sagen was mit denen passiert . Sollten sie dort keine Perspektive haben und keine Strafe erwarten bleibt eigentlich nur ein Anschluss an die Taliban . Was die eher freuen wird also klar nehmen die Straftäter zurück . Mit 1000 Euro kommst halt auch nicht so weit .

Frauen kannste da nicht hin abschieben im Moment . Die wären wahrscheinlich tot .