Werden Korktafeln aus Korken hergestellten?🎀?

3 Antworten

Nein, sie werden wie Korken aus Korkeiche hergestellt. Das ist eine, mittlerweile seltene, Baumart.

Daher sind viele Weinflaschen im günstigsten Bereich heute mit Schraubverschluss oder Kunstoffkorken.

Die Tafeln sind jedoch aus echtem Kork.

genau so wie Korken aus der Rinde eines Korkbaumes, gibt aber auch schon korken aus Kunststoff

FKKoldie46

Woher ich das weiß:Recherche

Korktafeln werden zwar, wie Korken auch aus Kork hergestellt, aber aus Korken werden Korktafeln glaube ich eher selten zusammengeklebt.