Werden in Autowerkstätten immer frische Schutzbezüge auf den Fahrersitz gezogen, zum Schutz vor dem Schmutz des Mechanikers?

6 Antworten

Nein, da werden nicht ständig neue Schoner draufgezogen.

Manchmal muss man auch Sitzbezüge und Handschuhe benutzen, um den Mechaniker vor dem Dreck in der Karre zu schützen.

Nein ,sie legen da ein Tuch oder so was hin.

Die hatten das mal vergessen bei mir

Irgend so ein Dreckstuch^^

Das ist nicht sauberer als der Mechaniker.

TropicalNights
Beitragsersteller

Was? Es gab doch immer diese Einwegbezüge??

HSResch  05.09.2024, 00:48
@TropicalNights

Bei mir war es ein -Tuch.

Aber war eine freie Werkstatt, wo du schwarz bezahlst^^

Einfacher Weg, frage in deiner Werkstatt nach und gut ist.

Einige Werkstätten haben wiederverwendbare Schutzbezüge, andere Einwegschutzbezüge und einigen Werkstätten ist es egal.

Im Regelfall achten die Mitarbeiter darauf das sie sich nicht mit verdreckten Arbeitsklamotten in das Auto setzen.

Was findest du daran jetzt ecklig, du sitzt stundenlang im Auto beim Fahren, furzt in den Sitz, krümmelst beim Essen oder Mama sitzt mit dem Minirock drin und der Schweiß läuft lauwarm an der Kimme runter. Also was ist jetzt gerade eckliger?

Mir es es mal passiert, dass ich in der Werkstatt eigentlich nur einen ungefähren Preis für die Reparatur der Sitzheizung haben wollte.

Nur der Kollege schnappte sich gleich den Schlüssel, hinein in das Auto also Kopfüber über dem Fahrersitz und suchte unter dem Sitz nach dem Fehler. Problem, naja ich war einige Zeit unterwegs und da kam es ein paar Minuten vorher noch zu einem -sagen wir mal- Druckausgleich. Der Mechaniker war mit der Nase über der Sitzfläche und ich schätze eher nicht das der Hustenanfall auf Pollenflug zurückzuführen war. Er hat es gleich repariert, ich habe ein sehr hohes Trinkgeld gegeben und er meinte grinsend "Respekt, der war mit Belag auf der Zunge.".

Ich denke, die Mechaniker werden viel eckligere Sachen zu sehen und zu riechen bekommen, wenn sie in ein Kundenauto einsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs

Bei uns auf jeden Fall. Es wird bei uns sogar ein Papiewr auf den Boden gelegt weil die Arbeitsschuhe auch schmutzig sind und auf dem Stoff Abdrücke hinterlassen können.