Werden alle sünden eines kindes automatisch/zu 100% vergeben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du merkst schon, mit der Pubertätsgrenze stimmt was nicht.

Es gibt auch Menschen die kommen aus Krankheitsgründen oder weil sie Pubertätsblocker nehmen, nicht in die Pubertät.
Lügen und damit Sündigen lernen Kinder schon ab Spracherwerb.
Sündigen hängt also mit der Erkenntnisfähigkeit zusammen, Böses zu tun oder Gutes zu unterlassen.

Hat Allah über 2500 Jahre Beigesellung geduldet?

https://de.wikipedia.org/wiki/Altarabische_Gottheiten

Die Lehre der Trinität ist vom Prinzip her keine Beigesellung, weil Gott hier eine Einheit aus drei Personen ist. Die sind auseinander hervor gegangen. Da wurde nichts hinzugedacht oder hinzugefügt.

Stell' dir einen Kuchen vor. Teilt sich der Kuchen auf drei, wenn auch unterschiedllich große Stücke, sind die Stücke verschieden, aber immer noch derselbe Kuchen.

Laut Qur'an ist Allah der größte Ränkeschmied, auf deutsch der größte Betrüger.
Sogar Isas Kreuzigung soll er vorgetäuscht haben. Wen hältst du den für den größten Betrüger?

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller

Ich meine wenn ein kind z.B keine blockiert usw nehmen würde aber die Menstruation noch nicht hätte

Aurofons  26.07.2024, 10:29
@Loveeeeeeeeeeee

Hier unterscheidet sich etwa Islam und die kath. Lehre. Da können Kinder schon sündgen, wenn auch die Schuld geringer ist, weil sie noch kein so großes Verständnis haben.

Stimmt es, dass nach der Lehre des Islam die Sünden der Kinder vor der Pubertät den Eltern als Schuld angerechnet werden?