Werde ich noch einen 370z (Nismo) fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen neuen sicher nicht mehr, wohl aber einen Gebrauchten!

Die Teile sind recht Preisstabil aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es lohnt sich!

Ich bin selbst schon einige Male in den Genuss gekommen einen Z34 Nismo fahren zu können.

Geiles Teil, das Handling, der Sound, die Optik!

Wenn ich mir nach meinem RX-8 irgendwann mal noch einen Roadster kaufen würde, müsste ich mich zwischen einem Honda S2000 oder einem 370Z entscheiden 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3Zociety4
Beitragsersteller

Den RX-8 find ich auch ganz schön. Aber der Motor kackt früh ab :/

RefaUlm  12.04.2020, 15:10
@3Zociety4

Stimmt aber du bekommst sie recht günstig (würde mir aber wenn den mit 231PS holen) den Motor überarbeiten, die Dichtungen durch verstärkte austauschen und ne angepasste Software aufs Motorsteuergerät spielen lassen, dann hält der Motor wesentlich länger und glaube mir, der Sound und das Feeling ist einfach einzigartig 😍👍

Der 370Z wird immer noch produziert.

Da er aber schons eit 2008 gebaut wird, erscheint es unwahrscheinlich, dass du den in 5 Jahren noch neu kaufen kannst.

Ich bezweifle ebenfalls, dass du in den paar Jahren die knapp 35.000€ verdienen wirst, die zur Anschaffung nötig sind. Mit einer Lehre wirst du bis dahin kaum das Geld verdienen, und ein Studiem hast du bis dahin noch nicht abgeschlossen.

Die AUtos werden aber nicht zwangsläufig schlechter, nur, weil sie gebraucht sind. Und wer sagt, dass Nissan danach kein Sportcoupe mehr baut?

3Zociety4
Beitragsersteller

Okay also neu so oder so nicht. Aber es müsste doch trotzdem gute gebrauchte mit einem guten kilometerstand geben oder? Ich meine es gibt noch R34 Skylines die 22 Jahre (!) alt sind mit einem kilometerstand von unter 90k zu kaufen.. also müsste es bei ca. 5 jahren doch kein Problem sein, ein guten gebrauchten zu bekommen oder??

SpitfireMKIIFan  10.04.2020, 21:57
@3Zociety4

Da das ohnehin zumeist Zweitwägen bzw. Sommerautos sind, stehen die Chancen nicht schlecht.

DerBayer80  10.04.2020, 21:36

Es kommt ja noch dazu das die Kosten kaum Wertverlust haben. Selbst welche aus den Anfangsjahren der Produktion kosten in nem guten Zustand noch richtig Kohle

Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und sage nein.