werde bedroht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, wenn weder die Polizei etwas unternimmt und du ihm auch nicht aus dem Weg gehen kannst, gibt es nur eine Möglichkeit. Sei auf alles vorbereitet. Hol dir für unterwegs Pfefferspray (zur Tierabwehr gekennzeichnet) das darfst du legal mitführen. Für zuhause würde ich mir ein Tonfa, Schlagstock oder ähnliches nebens Bett stellen, Schlösser verstärken und Fenster sichern.

Leider hast Du keine Ahnung von Möglichkeiten der Polizei außer zu sagen "Das interessiert die eh nicht".

Wenn Du es richtig dargestellt hast bei der Polizei bekommt der Vogel eine Gefährdransprache, die sich gewaschen hat. Mehr geht in Sachen Gefahrenabwehr nicht.

Privater Sicherheitsdienst wäre eine Möglichkeit, oder du gehst nur zu bestimmten Uhrzeiten aus dem Haus (das kannst du aber nicht lange durchziehen).

Ich würde ersteinmal versuchen, darauf zu achten, dass ich diesen Typen nicht so schnell wieder über den Weg laufe und gegebenfalls auch nicht alleine unterwegs bin.