Werd von eltern immer fertig gemacht wegen essen?

die sollen sich einfach wieder trennen dieses leben zwischen denen deprimiert und dann würden die ihr eigenes essen wieder kaufen wie früher

4 Antworten

Wie alt bist du?

Sind die Beiden wieder zusammen, weil "das Kind (du) beide Elternteile braucht"?

Es gibt ja solche Eltern, die glauben es sei fürs Kind besser beide Eltern zuhause zu haben, auch wenn sie sich permanent zoffen.

Falls das der Fall ist, würde ich den Beiden mal den Kopf zurecht rücken.

Und da sie dir nicht zuzuhören scheinen, schreibst du ihnen einen Brief, und damit sie ihn auch Beide lesen, in zweifacher Ausfertigung, für jeden einen.

Den legst du ihnen hin und verkrümelst dich heimlich zu einem deiner Geschwister, sodass sie mal ins Nachdenken kommen. Deine Geschwister kennen das Problem doch sicherlich noch aus eigenem Erleben, und sollten dir den Rücken frei halten.

Oder geht es ums Geld? Auch das ist kein Grund, das eigene Kind für die eigenen Fehler und Probleme büßen zu lassen.

Und beim nächsten mal, wenn sie es an dir auslassen, würde ich ihnen mal aufs Butterbrot schmieren, dass DU das Kind bist, aber SIE sich wie welche verhalten, und du dann als "Prügelkind" herhalten musst, weil sie es nicht geschissen bekommen, ihre Probleme miteinander zu lösen, anstatt sie aneinander abzuarbeiten- mit dir als Puffer dazwischen.

Also ich würde sagen ,du redest mal mit deinen Eltern daeüber und besprecht die ganze Sache und wird schon alles gut werden du schaffst das 👍💪🙃

Lineaaaaa
Beitragsersteller

als hätte ich das nicht schon x mal versucht 🤣

Lineaaaaa
Beitragsersteller
@Lion471

2 jahre ziehe ich aus ja dann bin ich sie los

Lion471  26.09.2024, 19:10
@Lineaaaaa

Ja da is das dann gut ,viel glück noch und viel erfolg in deinem Leben 💪

Lass dir eine Einkaufsliste schreiben und kaufe nur das und zusätzlich was du selbst isst, dann kannst du dich darauf berufen.

Aber ich schätze es wird sich leider kaum was ändern… die lassen was an dir raus was auch immer… hast du sonst Mist gebaut? Oder sind es deren eigene Probleme? Hast du Geschwister?

Lineaaaaa
Beitragsersteller

hab geschwister 12 und 16 jahre älter die sind aus dem haus raus. Früher bevor die sich getrennt haben war alles super aber seitdem ist mein leben beschissen seit sie wieder zusammen sind ist es nur streiten die reden nie normal miteinander und meine mutter lässt es nichtmal zu das mein vater sie umarmt.

Die haben keine Zeit für listen außerdem habe ich ja meine eigenen Essenspläne und das passt ihnen nicht. Ich bin vegetarier sie nicht

Fragenkoschtnix  26.09.2024, 19:01
@Lineaaaaa

Stell sie zur Rede was das soll. Du bist nicht deren Fußabtreter. Und sie sollen sich mal Gedanken über ihr Verhalten machen. Das gilt natürlich nur, wenn du wirklich sonst nichts groß verbockt hast…

Lineaaaaa
Beitragsersteller
@Fragenkoschtnix

Ich bin immer höflich und hab nochnie in meinem leben scheiße gebaut wo sie extrem sauer waren.

Du machst viele Fehler. Immer die gleichen Fehler zu machen bessert es nicht.

Kauf das Richtige, iss dein Gemüse, dann bessert es sich.

Zeitbombe  26.09.2024, 18:56

Kann ich so nicht ganz bestätigen... dieses "der Klügere gibt nach" Motto hat noch nie funktioniert.

Aber zumindest beim Einkaufen könnte man nach 3 benannten Jahren schon wissen, was man kaufen und was man nicht kaufen sollte ;)

Roguerouge  26.09.2024, 18:58
@Zeitbombe

Ich war nicht beim Einkauf, essen, bei der Kühlschrankinventur dabei.

Häufige Kritik muss adressiert werden, einmal durch Besserung, einmal durch Konfrontation.

Lineaaaaa
Beitragsersteller

IVH ESSE MEIN GEMUESE. ICH ESSE NUR GEMUESE, aber die sind zu doof um zu checken ob was verschimmelt ist oder nicht, und wenn ich gemüse mitbringe was die wollten essen sie es nicht .