Wer würde uns Deutsche im Kriegsfall aufnehmen?

5 Antworten

Für den größten Teil der Deutschen wäre in einem etwaigen Verteidigungsfall Flucht kein Thema. Es sprechen diverse Faktoren dagegen, die hier bereits unzählige Male erläutert wurden.

Von einem V.fall wäre nahezu alle Länder ringsherum betroffen, überall würde man die Grenzen schließen, u.a. da eine Massenflucht aus verschiedenen Ländern zu einer humanitären Katastrophe führen würden.

Da Deutschland von Nato-Ländern "Umzingelt" ist gibt es kein Land das uns zur Flucht bringen könnte ohne vorher durch andere Länder durch zu marschieren.

Die würden nur Leute nehmen, die einen Beruf haben, der in den jeweiligen Zielländern unterbesetzt ist und in dem Arbeitskräfte händeringend gesucht werden, oder unsere intellektuelle Elite.

Diejenigen, auf die das nicht zutrifft, werden wohl Pech haben.

FakeProfile2
Beitragsersteller

Und wieso tun wir das nicht?

AusMeinemAlltag  19.08.2024, 19:48
@FakeProfile2

Weiß ich nicht. Inzwischen ist jeder 6-te Mensch in Deutschland Ausländer und wir haben immer noch Fachkräftemangel.

Allgemein solltest du davon ausgehen, dass dir niemand hilft.

Zu glauben, jemand empfängt dich mit offenene Armen, nur weil es dir schlecht geht, ist eher Wunschdenken.

Praktisch alle Nachbarländer und viele andere auch.