Wer will auch abnehmen?

3 Antworten

Hallo,

seit 4 Monaten fleißig am trainieren (Fitness-Center), jeden 3. Tag für ca. 2 Stunden ein Ganzkörpertraining.

Zusätzlich esse ich keine Süßigkeiten mehr, Cola/Red Bull sehr stark reduziert, ganz drauf verzichten kann ich nicht. Ich trinke seit den 4 Monaten so gut wie keinen Alkohol mehr, bis auf besondere Anlässe in sehr geringen Maßen.

Weißes Brot durch Vollkornbrot bzw. Körndlbrot ersetzt, Pasta (Spaghetti/Nudeln) nur noch Vollkornpasta (schmeckt sogar gut!).

Viel Wasser trinken, ca. 2L.

Zwingend abnehmen möchte ich nicht, ich esse sogar von der Menge her sehr viel (Eiweißlastig), aber halt nicht fettig. Die Fettreserven verändern sich schön langsam in Muskeln.

Abgenommen habe ich bis dato 3kg von 99 auf 96, wobei Muskelmasse schwieriger ist und das rein als Info dient.

Bitte keine Diäten machen, einfach auf die Ernährung achten, ggf. Meine oben genannten Punkte übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich

Einfach gesund ernähren und im Kaloriendefizit und Sport will ich auch irgendwann anfangen

Einfach weniger essen. Klingt banal, aber ist das was wirklich hilft.

Alkohol und Fett nicht gleichzeitig konsumieren. Die zwei behindern sich beim Abbau im Körper.