Wer war mal oder ist im Dispo?

Roguerouge  06.09.2024, 10:20

Wofür dient die Frage?

David199619
Beitragsersteller

Bitte nur Antworten auf dieFrage

DasOrakel  06.09.2024, 10:28

Welche Erkenntnisse bringen Dir Antworten auf diese Frage?

David199619
Beitragsersteller

Bitte nur Antwort auf die Frage

DasOrakel  06.09.2024, 10:31
Bitte nur Antwort auf die Frage

Gegenfragen mußt Du Dir schon gefallen lassen.

Soinst kann man nicht vernünftig antworten.

David199619
Beitragsersteller

Ich stelle ja nicht eine explizite Frage , um eine andere Frage beantworten zu müssen.

6 Antworten

Einmal. Allerdings nur aufgrund eines Buchhaltungsfehlers bei meinem Arbeitgeber wodurch die Zahlung der Gehälter nicht /zu spät ausgeführt wurde.

Ich plane meine Finanzen relativ genau. Zum Monats Anfang plane ich die notwendigen Ausgaben des Monats und der Rest geht direkt auf ein tagesgeldkonto/Wertpapier depot. Weil Das Geld vom Chef verspätet kann war das Konto dann zu Beginn des nächsten Monats als die Abbuchungen für Versicherungen, Kreditrate etc. Fällig waren nicht ausreichend gedeckt. Aber nur für einen Tag, dann habe ich das vom tagesgeldkonto ausgeglichen und 2 Tage später ist auch das Gehalt gekommen

Ist zwar schon Jahre her, - aber da war ich schon mal für ein paar Monate im Dispo!

David199619
Beitragsersteller

Danke

Gegenfragen muß man sich schon gefallen lassen.

Sonst gibt es keine vernünftige Antwort.

Ob ich schon mal einen Dispositionskredit in Anspruch nahm, hat doch mit Dir nichts zu tun.

Zudem ist das eine ziemliche persönliche Frage.

David199619
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Aber man sieht ja es gibt Menschen die diese Frage verstehen und vernünftig Antworten (sie darunter verstehen es leider nicht)

Und es wird ja niemand gezwungen um zu Antworten.

Viele Grüße an den nicht Versteher

Im Studium regelmäßig.

Hab nix gespart und gut gelebt. Am Ende des Monats war ich dann ab und an im Dispo. Aber nicht die Welt, maximum waren einmal 50 Euro. Für 2-4 Tage.

Nie was bereut :D

David199619
Beitragsersteller

Danke

Ich habe zwar einen, 3 x monatliches netto einkommen, aber noch nie benutzt, der Zinssatz ist mir einfach zu hoch.

Immer bei mir die Regel ein halbes netto gehalt zusätzlich auf dem Konto und dann 3 x Monatsgehalt auf dem Tagesgeldkonto mit 3,75%.