Wer war der erste Wissenschaftler?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nicht verbindlich sagen, wer wirklich der erste war.

Mein Favorit ist Edwin Hubble.

https://de.wikipedia.org/wiki/Edwin_Hubble

Er hat entdeckt, dass sich (fast) alles im Weltall von uns weg bewegt, und um so schneller, je weiter es von uns entfernt ist.

Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass wir nicht "zufällig" der Mittelpunkt des Universums sind, wird es wirklich interessant.

W00dp3ckr  24.08.2024, 15:00

Nein, dass alles sich von uns wegbewegt impliziert nicht, dass wir in der Mitte des Universums sind.

tunik123  24.08.2024, 19:54
@W00dp3ckr

Das stimmt, da hast Du Recht. Der Mittelpunkt der Ausdehnung des Universums könnte sonstwo liegen.

Aber soweit ich weiß, ist der Hubble-Effekt von der Erde aus gesehen nicht richtungsabhängig. Das finde ich so merkwürdig.