Wer war der böseste mensch in der bibel?

4 Antworten

Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher, es gibt mehrere Optionen:

Es könnte der gewesen sein, der die Sintflut befohlen hat, um damit die Menschheit auszurotten. Oder warte.

Vielleicht der, der die Menschheit auf ewig verdammt und vertrieben hat, weil jemand Obst gegessen hat. Oder warte.

Der Typ, der befohlen hat, alle Neugeborenen umzubringen. Oder warte.

Der, der einem Mann befohlen hat seinen Sohn umzubringen, just for fun, um zu gucken, ob er das wirklich macht. Oder warte.

Oder könnte auch der gewesen sein, der einen anderen jahrzehntelang auf's Übelste gequält hat, einfach nur so. Oder warte...

Das war alles derselbe Typ?

Na, dann der.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Religionswissenschaft)

Der Brudermord ist die erste Sünde der Bibel, die als solche bezeichnet wird. Also Kain.

Ansonsten kann man da glaub ich keine richtige Hierarchie der Bösen aufstellen.

Und auch viele der großen Gestalten des AT sind nicht unbedingt immer nur "Gut". Wenn ich da an Lot denke, oder Jakob, ....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht nicht der böseste im menschlichen Sinne, aber was seine Auswirkungen auf die Nachkommen hatte, wäre es Adam, der den Weg des Todes wählte. Danach fallen mir noch Kain, Nimrod und Jerobeam ein.

Es muss Jesus sein. Auf ihm lag die gesamte Sünde der Menschheit. Noch böser geht nicht.