Wer sagt mir, was für Holz das ist?

Lubitz12321  12.09.2024, 15:58

Hast du auch Laub dran? Würde die Bestimmung erleichtern

Starlight1975
Beitragsersteller

Leider nicht mehr😕

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

sieht stark nach Hasel aus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert

Starlight1975
Beitragsersteller

Ich bin auch am nächsten bei der Hasel...jedoch nicht sicher

Das könnte auch ein Obst Holz sein, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Starlight1975
Beitragsersteller

Wenn ich mich richtig erinnere, hab ichs mitten aus dem Wald

Hallo

Bevor ich den Text unter den Bildern gelesen habe, habe ich an Hasel gedacht!

Diese leicht silbrig glänzende Rinde, das sehr helle, weiße Holz, und die Kombination von diesem Holz mit dem hellbraunen Bast, wo er angeschnitten ist, das kennt man, wenn man als Kind immer Stöcke, Flitzebögen,... aus Haselruten geschnitzt hat!!

Hartriegel kann ich sicher ausschließen, Eberesche ziemlich sicher.