Wer könnte mir den Unterscheid zwischen den 0,2/0,3 Sekunden und der einen bzw. bei älteren Menschen sogar zwei bis drei Sekunden erklären (was stimmt denn nun?

2 Antworten

Die kürzere Zeit wäre ein direkt gekoppelte Handlung wie "Wenn hier das Licht angeht, drücken Sie den Knopf".

Die längere Zeit wäre etwas, das kurzes Beobachten und Einschätzen erfordert "Nur wenn hier das Bild von einem Reh auf der Fahrbahn erscheint, drücken Sie das Bremspedal".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

das eine ist die zeit, bis du was merkst, das andere die zeit, bis du handelst

weil du siehst was, dann verarbeitet dein gehirn es und dann handelst du

das verarbeiten soll 0,7 bis 0,8 sekunden dauern

oder halt 300 sekunden bei alten frauen

schmidtmechau  13.06.2023, 15:26

Wieso "bei alten frauen"? Außerdem sind 300 Sekunden 5 Minuten! Solange brauchen nur demente alte Männer!