Wer kennt diesen alten Kriegsfilm?

2 Antworten

Der Film, den du beschreibst, könnte "Der Seefuchs" (Originaltitel: "Father Goose") aus dem Jahr 1964 sein. Es handelt sich um eine US-amerikanische Kriegsfilm-Komödie mit Cary Grant in der Hauptrolle.

In dem Film spielt Cary Grant den Charakter Walter Eckland, einen mürrischen Einzelgänger, der während des Zweiten Weltkriegs von der australischen Marine gezwungen wird, als Küstenbeobachter auf einer abgelegenen Insel im Pazifik zu arbeiten. Er lebt dort in einer Hütte und überwacht die japanischen Schiffsbewegungen. Eckland ist kein professioneller Soldat, sondern eher ein zufälliger und widerwilliger Teilnehmer an der Kriegsanstrengung, was ihn etwas tollpatschig wirken lässt

Der Film, den du beschreibst, ist höchstwahrscheinlich "Mister Roberts" (1955). Dieser klassische Kriegsfilm spielt im Pazifik während des Zweiten Weltkriegs und folgt der Besatzung eines frachtführenden Schiffes. Die Handlung enthält humorvolle Elemente und zeigt, wie die Besatzung trotz ihrer Schwierigkeiten und Missgeschicke zu einem effektiven Team zusammenwächst. Die Szene mit dem tolpatschigen Funker und den Seeminen passt gut zu den komödiantischen Aspekten des Films.