Wer kann mir mehr über Vietnamesen verraten?

2 Antworten

Schau mal in Deiner Gegend ob es ein vietnamesisches Restaurant gibt.
Vielleicht kannst Du mit dem dortigen Vietnamesen ins Gespräch kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LonelySoul87
Beitragsersteller

Ja, genau da liegt ja mein Problem *haha*
einer der Köche möcht mich kennen lernen und ich ihn auch, aber die Kulturen sind ja schon recht unterschiedlich und ich bin Meister im Fettnapfmarathon.

IsaJea  18.09.2024, 20:10
@LonelySoul87

Du gehst zu ihm hin und sagst ihm ganz offen das Du nicht nur kein, sonder überhaupt keine Ahnung hast. Und Du Ihn und seine Kultur näher kennenlernen möchtest.
Du bittest Ihn Dich darauf aufmerksam zu machen wenn Du etwas falsch machst.
Auch wenn es schon bei der Begrüßung anfgangen sollte

LonelySoul87
Beitragsersteller
@IsaJea

Das habe ich. Es war aber ein Disaster, denn der Übersetzer kommt nicht mit den deutschen Zeitformen klar. Da kam sonstwas raus...

Echt schwer. Ich probier es morgen nochmal von vorn.

Der Hocker auf der Toilette ist für deine Füße, nicht für deinen Po.