Wer kann mir dieses Bild von Jerusalem ein wenig erläutern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst den Felsendom mit der goldenen Kuppel und weiter entfernt die grosse Grabeskirche, scheint aus dem Osten fotografiert zu sein. Tel Aviv waere nordwestlich, also schraeg rechts nach oben. Fuer den Garten Getsemane muestest du vom Fenster zuruecktreten. Die Klagemauer muesste links sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

RStroh  24.09.2024, 16:35

Die weiße Kuppel rechts könnte die Hurva Synagoge sein.

RStroh  24.09.2024, 18:05
@Steffile

Die Dachkuppel der Hurva war um die 1900- Wende ein Geschenk des damaligen Königs von Jerusalem - Kaiser Franz Josef von Österreich.