Wer ist euer Favorit bei der Nationalratswahl in Österreich?

3 Antworten

Wenn ich dort wählen müsste, dann die FPÖ.

Kickl persönlich finde ich zwar nicht so pralle - aber ich ordne mich halt als "rechtskonservativ" ein. Und da die ÖVP nichts Gescheites hinkriegt, dann halt eine Alternative - die FPÖ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unbegrenztes Interesse an nationaler und weltweiter Politik

FPÖ, weil nur diese Partei wirklich auch die Interessen ihrer eigenen Bürger vertritt.

Wenn das Volk eine Abshciebung alle rkriminellen Flüchtlinge will, dann wird das auch gemacht. Wenn Volk eine Steuersnekung möchte, dann wird das auch so gemacht.

Das recht geht vom Volk aus und nur die FPÖ rbeitet nach diesem Prinzip. Die anderen Parteien machen nur ihren Mund groß auf bis zu den Wahlen und dann denken sie an ihre eigenen Taschen.

Auch in Österreich gibt es Parteien, die am demokratischen Prozess teilnehmen, und ihn, sollten sie dazu imstande sein, aushebeln würden.

Für "wählbar" in dem Sinne, dass sie respektvoll und mehr oder minder wirklich konstruktiv bemüht um Österreich sind, halte ich in Österreich lediglich vier Parteien, nämlich ÖVP, SPÖ, Grüne, NEOS.

Meines Erachtens aber definitiv keine FPÖ unter Kickl (Ibiza sollte die nächsten 20 Jahre lang ernsthaft zu denken geben). Möglicherweise könnte auch eine moderne KPÖ als Kleinpartei konstruktiv arbeiten. Die Bierpartei müsste sich erst beweisen.