Wer ist dein Held?

10 Antworten

Georg Elser, der schon 1938 versucht hat, Hitler zu töten und dafür mit seinem eigenen Leben bezahlt hat. Und das zu einem Zeitpunkt, als die meisten Deutschen Hitler noch hysterisch zugejubelt haben. Der Mann hatte Weitblick und den Mut, sein Leben aufs Spiel zusetzen.

Da hab ich mehrere:

Andreas Hofer, ein Tiroler Freiheitsheld während der Napoleonischen Kriegen.

Otto von Bismarck, er vereinte Deutschland unter sich und Wilhelm I. in der Kleindeutschen Lösung.

Claus Schenk Graf von Stauffenberg, er hat 1944 versucht, Hitler in der Wolfsschanze im Südlichen Ostpreußen umzubringen.

Alle die täglich in der Rettung hocken und auf einsätze fahren müssen und alle Feuerwehrleute die leider oft beschimpft werden obwohl sie so wichtig sind.

Habe ich nicht um ehrlich zu sein. Verlasse mich immer auf mich selbst

Mein bester Freund. Und nein, ich werde seinen Namen hier nicht nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung