Wer ist das problem / trennen?

2 Antworten

Ich habe den Eindruck, dass ihr keine schönen gemeinsamen Erlebnisse mehr habt.

Seid ihr intim miteinander?

Ich weiß nicht, wie dein Tagesrhythmus ausschaut, wenn du keine festen Punkte am Tag hast, dann schaff sie dir. Ein geregelter Tagesablauf ist wichtig, um nicht in dieses schwer steuerbare vor sich hin Treiben zu versinken.
So wie ich in den Kommentaren einer anderen Antwort gelesen habe, hast du schon einiges zu tun noch. Musik produzieren, Garten- und Hausdienste ... dann eben noch das eigene Haus mit Garten. Vielleicht kannst du das in eine Art Plan packen? Vielleicht fallen dir noch ein paar Dinge ein, die zeitlich organisiert werden können. Keine Ahnung ... 1-2 feste Stunden für Hausarbeit oder so.

So was ich bis jetzt von dir gelesen habe, scheint es mir so, als lebt ihr beide neben einander, nicht miteinander. So lange wie noch alles gut lief, lief es gut. Aber als das Leben begann etwas anstrengender zu werden, bröckelte es. Nach deiner Erzählung (und anscheinend Wahrnehmung) scheinst du mehr Interesse daran zu haben, ein Paar zu sein, als sie.
Das ist natürlich jetzt mein subjektiver Eindruck, deiner subjektiven Schilderung. Ohne ihre eigene Seite kann man da ganz schlecht etwas verlässlicheres zu sagen. Ist daher Spekulation. Aber so wirkt es auf mich, dass du es zumindest so empfindest.

Sie hat ihren Lebensraum, die Arbeit, die Party. Du hast deinen ... das Bemühen und sich anstrengen, zu entsprechen, auch dir selbst gegenüber genug zu sein. Die Musik, die Häuser und Gärten ... Gemeinsame Zeit scheint ihr damit zu verbringen, es euch nicht wirklich gut miteinander gehen zu lassen.

Auch wenn sie eine Arbeitsstelle hat, so lebt ihr doch gemeinsam in diesem Haus. Machst du im Augenblick komplett alles allein und bist auch allein verantwortlich, wenn da am Abend noch Krümel rumliegen? Weiß sie plötzlich nicht mehr, wo ein Besen steht, nur noch, wie sie ihre Ansprüche an dich weiter gibt, sie nicht so sehr die Krümel stören, sondern die Tatsache, dass es bei dir nicht so läuft, wie sie sich das vorstellt?
Oder ist es schon so, dass sie sich dort auch mit einbringt, einfach mal was macht, wenn sie etwas stört ohne weiter darüber zu sprechen?

Wie gesagt, es fehlt ihre Sicht, um da etwas Näheres erkennen zu können. Rein von meinem Gefühl her habt ihr euch verloren, ihr driftet auseinander.
Anscheinend entspricht die Situation nicht den Vorstellungen, wie das Leben als Paar aussehen soll. Zumindest nicht bei einem von euch. Anstatt sich aber dann darauf zu besinnen, dass man ein Paar ist, sich entschieden hat, gemeinsam mindestens ein gutes Stück Lebenszeit miteinander zu verbringen, wurde wohl dabei nicht mit bedacht, dass es auch schwierige Zeiten geben könnte. Du sagst, du suchst nach ihrer Hand ... und diese wird dir nicht gereicht. Sie ist nicht bei dir, sie ist bei sich.
Ob sie ein "euch" auf Augenhöhe sieht ... siehst du eins? ... und wie sie meint, dazu bei tragen zu können, müsste geklärt, werden denk ich. Vorwürfe, ständig wiederholende Anspruchshaltung ist etwas anderes, als miteinander reden. Wie sieht es mit deinen Gefühlen zu ihr aus?

Ja ok das erste Problemchen ist auf ihren Stress zurück zu führen. Das hätte man mit der Zeit sicherlich irgendwie klären können bzw. wäre besser geworden.

Auf jeden Fall: der letzte Punkt ist euer akutes Problem. Deine Arbeitslosigkeit nervt sie und dein dazugehöriges Verhalten (lange Schlafen, nix im Haushalt machen, kein Bock auf Arbeit, du willst irgendwann mal selbständig werden (wie überhaupt????)) - das würde mich auch dermaßen aufregen. Ich bin leider voll und ganz auf der Seite deiner Freundin.

Lösung: Offen miteinander reden und schauen wie ihr eure Probleme in den Griff bekommen könnt. Reden. Reden. Reden.

SiriusPrime
Beitragsersteller

Zusätzlich der Satz "Kein bock auf Arbeit" den kenne ich nicht. Ich habe diese Probleme weil ich so dringend arbeiten möchte. Ich war damals sogar sehr viel arbeiten in der Zeit bei den stadwerken von 8 bis 20 Uhr.

Es geht mir schlecht weil ich es so dringend möchte.

OrangeLila  21.08.2022, 04:06
@SiriusPrime

Ich hoffe du bist nicht böse, ich kenne dich ja auch gar nicht, aber auf den ersten Eindruck wirkt das auch einfach 'faul' auf mich und nach ganz vielen Ausreden. Wenn mein Freund ständig irgendwelche ausreden finden würde, wäre ich auch sauer.
Erst willst du nicht für 1500€ arbeiten, dann willst du dich selbständig machen, dann auf einmal machst du Gartenpflege und Hausmeister, dann hat deine Tante irgendwelche Objekte, dann machst du auch noch Musik.. Das klingt alles einfach nur nach.. nichts..
Sie denkt sich wahrscheinlich 'Du bist 28, hast ein eigenes Haus aber machst einfach den ganzen Tag nichts'. Sie erwartet einfach was anderes von dir als du ihr lieferst.
Keine Ahnung ob ihr da zusammen finden könnt. Aber es scheint so als hättest du zeitweise depressive Phasen die sie nicht verstehen und akzeptieren kann und das macht dich wiederum sauer/enttäuscht.

SiriusPrime
Beitragsersteller
@OrangeLila

Also ausreden sind das nicht nur stark durchdachte Lösungen die meine Tante auch tatsächlich vorgeschlagen hatte. Musikproduktion betreibe ich nebenbei mit Einnahmen schon lange vor unserer Beziehung und das mit der Selbstständigkeit sagte mir meine Tante, ob das was für mich wäre. Meine Partnerin hilft dort beim Ferienwohnungen putzen für einen netten nebenverdienst auf die Hand. Ich sagte ja auf jedenfall. Ich bewerbe mich regelmäßig weiterhin und telefoniere jedoch ohne Erfolg. Seperat kümmere ich mich jetzt aktuell um die Vorbereitung und kalkulierung der selbstständigkeit und telefoniere mich ab Montag durch wieviel Objekte ich unter meine Fittiche bekomme für den nächsten Sommer sprich Richtung Februar März da dies die Anlaufstelle ist. Ab dort halte ich es ja selbst nicht mehr mit joblos aus, was meine Freundin ja auch gut findet. Zusätzlich habe ich leichte Verstimmungen wegen der arbeitssuche und ablehnungen die ich bekam. Bin halt traurig darüber. Das versteht sie aber nicht ganz

OrangeLila  21.08.2022, 04:18
@SiriusPrime

Ja ich verstehe was du meinst. Aber du und sie - ihr kommt irgendwie nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Ich würde mich an deiner Stelle einmal richtig mit ihr zusammen setzen und fragen ob diese Beziehung für sie überhaupt noch Sinn macht. Ob ihr das wieder hinkriegt. Ob sie das überhaupt noch alles will. Und sag ihr wie du dich fühlst bei der ganzen Sache. Und am Ende des Gesprächs weißt du dann: okey das wird klappen mit uns oder eben nicht.

SiriusPrime
Beitragsersteller
@OrangeLila

Das habe ich bisher 4 mal gemacht. Es verläuft so. Ich sage sachlich ruhig ohne alte Lamellen hoch zu holen und das eigentliche Problem zu lösen. Schatz, meinst du das hat noch einen Sinn für uns beide. Sie sagt ja natürlich, wir schaffen das zusammen, einfach am Ball bleiben. Ich helfe dir.

2tes Gespräch. Ja nur du musst dich ändern. Das mit dem Schlafen geht so nicht weiter. Geh mal zum Psychologen, du hast dein Leben nicht im Griff. Ich sagte darauf so lass ich nicht mit mir reden, wie wäre es mit einer paar Therapie, das wäre ihrer meinung nach absoluter Schwachsinn denn ich muss das dies jenes. Ich habe meinen schlaf soweit im griff das ich 3 Uhr schlafen gehe oder 4 5 und 12 13 Uhr aufstehe. Sodass wenn sie kommt ich fit bin und wir was unternehmen können.

3tes Gespräch. Ich sagte es ist evtl besser für uns beide, ich sehe auch wie du leidest und ich möchte dir so gerne alles wieder geben was ich dir früher gab. Blumen, Überraschungen etc. Aber aktuell kann ich es nicht da ich deine Schulter brauche. Daraufhin nurnoch antworten wie aber ich ich ich ich ich mach alles richtig, du bist das problem. Entschuldige dich. Du machat mit mir blameschifting, ich bin doch immer schuld.

Wenn ich ihr sage wie ich mich fühle sogar unter Tränen geht es sofort wieder um sie.

OrangeLila  21.08.2022, 04:29
@SiriusPrime

Schwierig.. hört sich schon nach sehr großen Schwierigkeiten bei euch beiden an. Vielleicht mal eine kleine Auszeit, damit jeder in Ruhe nachdenken kann? Nur Streit ist ja auch nicht Sinn einer Beziehung. Ihr seid ja beide irgendwie nicht mehr glücklich.

SiriusPrime
Beitragsersteller
@OrangeLila

Sie drückt mich halt runter mit Worten wie. Hast du das schon wieder nicht gemacht. Mach das das das und du musst das das das. Anstatt zu sagen schatz, gut das du das Geschafft hast, das ander versuchst du dann morgen nochmal.

Ich habe ihr das alles erklärt das ich ihre art der Kommunikation und formulierung als verletzend empfinde. Das sei jedoch normal da sie so ist wie sie ist.

Auszeit hatte ich für uns beide für 1 Woche mal vorgeschlagen aber das kam ja nicht in Frage da wir das ja einfach nur lösen müssen. OK, Kompromiss sie sagt nix mehr. Falscher Ansatz. Ich habe ihr oft gesagt rede nicht verurteilend sondern etwas wie, versuch es morgen nochmal. Das einzige was sie tat ist für mich mal eine Bewerbung schreiben und zu sagen, lächerlich du kannst ja nichtmal deutsch, so schreibt man keine Bewerbung. Oder aber schatz kann ich das Öl für mein Auto nehmen, ich sagte ja kannst du 5 Liter. Ich ruf die Werkstatt nochmal an ob das wirklich das richtige ist. Sowas ist auch bei sehr vielen Dingen Thema wo ich mir denke OK warum fragst du mich überhaupt noch.

Ich hatte auch mal gesagt ich möchte das gerne beenden da sie mir wirklich 3 Stunden hinter mir her gerannt ist und sagte wir klären das jetzt obwohl ich sagte ich habe Kopfschmerzen und möchte gerne morgen weiterreden. Sie verfolgte mich ins Zimmer überall hin und akzeptierte nicht das ich eine Pause zum nachdenken brauchte. Also sagte ich geh raus. Nach 4 Stunden diskussion möchte ich auch nicht weiterreden da ich die Arbeit nicht erzwingen kann. Da warf sie sich auf den Boden weinte wie ein Wasserfall und sagte okay ich ändere alles und ich bin schuld du hast recht es tut mir leid F.... Mich zog sich aus und sagte ich hab lust. Ich sagte hör auf du bist doch keine N... Komm hoch schatz hör auf. Lies sie dann wieder rein da sie mir leid tat. Dann machte sie den Kopf hoch, kein geweine mehr nix als wenn nichts gewesen und drückte Sprüche ohne Ende. Wie kannst du nur, mein ex war besser, so behandelt mich keiner, das hab ich nicht verdient, asozial, wie kannst du nur, ich mach alles, was ist der dank, pfff wieso mach ich das nur mit. Das passierte komischer Weise exakt genau so ncoh 2 weitere Male. Du kannst mich nicht rauswerfen. Du findest nie eine neue. Nie eine Beziehung.

Das ist mir natürlich auch sehr komisch wenn sie jedoch sagt ich schau nach Wohnungen, ich mach schluss wenn dann das nicht Eintritt etc

SiriusPrime
Beitragsersteller
@OrangeLila

Fakt ist. Kompromisse habe ich umgesetzt so gut es ging aber es gibt dafür kein Lob nichts ( ich schreie nicht nach Lob) und es tauchen neue Probleme auf. Ich habe das Gefühl sie weiß nicht was sie will oder wo das Problem liegt. Oder aber sie möchte mir das nicht sagen das ist mein gefühl.

Wir beide haben allerdings die Trennung gestern um 19 Uhr bejaht jedoch etwas komisch. Sie sagte danach du kämpfst ja nichtmal um mich. Aber ist das ein Weg um zu schauen ob jemand kämpft?

Ich liebe sie und ich bin am Ende

ragglan  21.08.2022, 08:46
@SiriusPrime

Okäy ... das ist ne Nummer, da solltest du echt drüber nachdenken, konsequent zu bleiben oder eben zu werden.
Nicht mehr fragen ob sie noch Sinn sieht. Sondern dich selbst fragen, siehst du noch Sinn? Ist das (wie du es da beschrieben hast) die Art und Weise, wie du deine Partnerin sehen möchtest, wenn sie versucht Probleme zu lösen? Dich manipuliert, dich versucht unter Kontrolle zu bekommen, sich selbst erniedrigt, dich erniedrigt ...
Siehst du noch Sinn in der Beziehung, also einen positiven?

SiriusPrime
Beitragsersteller
@ragglan

Das ist eine interessante Sichtweise da ich seit 3 Wochen auch darüber nachgedacht habe. Für mich erscheint es tatsächlich irgendwie so, als würde sie mit mir spielen und mich runter machen, aber durch die ganzen Gespräche kann ich da tatsächlich nicht ganz vernünftig mehr denken und Zweifel schon ab und an an mir selbst. Jedoch bleibe ich weiterhin standhaft was die Sprüche angeht die mich sehr verletzen das dass absolut nicht geht was sie macht.

Ich denke ich lasse es auslaufen so wie es ist da ich ja nichts machen kann. Problem ansprechen alles dreht sich sofort um sie. Ihr sagen was mich verletzt oder traurig macht, alles dreht wieder um sie. Sobald Kritik kommt wird sofort geschossen und Schuld verteilt. Das macht mich wahnsinnig.

Es tut echt weh da wir uns was aufgebaut haben.

ragglan  21.08.2022, 14:55
@SiriusPrime
aber durch die ganzen Gespräche kann ich da tatsächlich nicht ganz vernünftig mehr denken und Zweifel schon ab und an an mir selbst.

Versuche dir Klarheit zu bewahren. Den anderen zu verunsichern und dadurch auch lenkbar zu machen gehört zu einem Handlungsmuster.

Hast du die Möglichkeit dass du für ein paar Tage aus ihrem Einfluss verschwinden kannst? Gibt es jemanden, mit dem du ganz analog über die ganze Angelegenheit sprechen kannst, bei dem du reflektieren kannst und dir ein Feedback holen kannst, dem du vertraust, was deine Eindrücke angeht?

Es hört sich zunehmend ungesund an, was da bei euch los ist.

SiriusPrime
Beitragsersteller
@ragglan

Mein Vater starb 2003,meine Mutter kenne ich nicht und mein Opa ist auch verstorben an corona. Ich habe noch meine Oma, die jedoch nicht ganz so komplexe Inhalte auseinander Bröseln kann. Sie sagte mir mal jedenfalls, wie kann man nur und sie möchte dich doch einfach mal in ruhe lassen mit der arbeit und dem schlafen. Sie ist aber auch eine andere person. Meine Tante kann ich nicht wirklich drauf ansprechen da meine Freundin sich öfters bei ihr ausredet sowie bei ihren Freundinnen und Freunden. Die alle sagten ihr angeblich auch was für ein A..... ich bin. Ich habe mich damals unabhängig von Taten da ich meine eigene Meinung vertrete und bilde es meinem besten Freund und Schulkamerad erzählt und er sagte klingt Narzisstisch veranlagt und unmöglich. Ich solle mich trennen da er dort keinen sin mehr sieht und es mit sich selbst niemals machen lassen würde. Ich habe es dennoch versucht mit ihr lösen zu wollen. Da gab es dann Ärger wie ich nur könnte es meinem Freund erzählen es ginge nur uns etwas an. Ich sagte warum mit dir kann ich ja nicht reden und du erzählst es doch auch allen sogar meiner Tante. Ja sie kommt angeblich ja nicht mehr an mich ra und ich höre ja nicht zu.

Aus diesem Grunde frage ich euch.

SiriusPrime
Beitragsersteller
@ragglan

Ich kann es schlecht aufgeben wenn ich nicht weiß ob ich mich falsch verhalte. Der Therapeut hatte mir jedoch versichert, ich habe keine depression sondern bin einfach nur niedergeschlagen. Ich weiß was ich will und habe mein Ziel vor Augen. Ich bin fokussiert und bei klarem Verstand. Es ist normal wenn man unbedingt Arbeit sucht und ständig abgelehnt wird. Er sieht kein Grund zur weiteren Sitzung geschweige denn Therapie.

Deswegen sagte ich auch ich brauche keinen Therapeuten. Wenn ich morgen einen Job antrete ist plötzlich alles wieder normal. Normaler Schlaf, energievoll etc.

Bei Aufträgen in der musikproduktion bin ich sehr energievoll und motiviert und liefere nach wie vor grandiose Arbeit ab.

Ich wollte ja unbedingt zu einer Paartherapie aber diese lehnt sie ja sofort ab mit das es totaler Quatsch ist dich das Problem bin.

ragglan  21.08.2022, 15:11
@SiriusPrime

Ich hoffe dein Leben ist nicht so einsam bisher, wie es sich da anfühlt.
Das dies nicht dein Schwachpunkt ist, den sie ausnutzt.

Immer mehr habe ich den Eindruck, dass das, was dein Kumpel da gesagt hat nicht falsch ist.
Es hört sich narzisstisch an, zumindest entspricht ihr Handlungskatalog, wie sie dich und die Umwelt kontrollieren will, dich dazu auch von anderen Meinungen isolieren möchte, dem eines Narcs.
Aber im Grunde ist es auch egal, ob sie einer ist oder nicht - das was da geschieht, was sie tut, ist nicht in Ordnung und zieht dich auch immer weiter runter.
Dass dein Kumpel so etwas nicht mit sich machen lassen würde mag sein aber er ist nicht du, hat nicht deine Geschichte ... dein Wesen.
Wie siehst du die oder eine Zukunft mit ihr? Wo entwickelt sich das hin? Meinst du, du könntest sie erreichen, hast sie jemals erreicht gehabt?

ragglan  21.08.2022, 15:14
@SiriusPrime

Hast du bei deinem Therapeuten die Beziehung angesprochen, wie deine Freundin sich verhält, wie es dir damit geht? Er könnte dir helfen, dich in diesem Dickicht zurechtzufinden, bei dir zu bleiben. Wie fokussiert, wie klar ist dein Blick auf die Beziehung?
Ich vermute auch, dass deine Arbeitssuche weniger dein oder das Problem ist.

SiriusPrime
Beitragsersteller
@ragglan

Zu Anfang konnte ich super Probleme mit ihr lösen. Alles war perfekt. Seitdem es dann passierte das ich es mal nicht schaffte den Boden zu wischen, da ich der Meinung war es sähe doch sauber aus, war das ein absolutes no go. Es ging nach ihrer Nase alles und ich musste die Dinge erledigen. Tat ich es nicht gab es verletzende verurteilungen und die Tatsache das ich sie ja damals nie unterstützt hätte.

Sie prangert auch heute noch an, als sie zu mir kam und sagte ein Kollege nervt sie, sagte ich dann blockier ihn doch. Sie sagte das kann sie nicht. Ich sagte ihr dann sag ihm das dass er dir auf den Geist geht und sich zurück nehmen soll. Sie sagt das kann sie auch nicht sie ist ja so wie sie ist. Ich sagte du bist immer viel zu nett und machst immer viel zu viel für andere. Sie sagte so ist sie nunmal. Wenn sie so ist muss das soo akzeptiert werden da kann ich nichts machen. Letzter Streit sagte sie. Du hast mir ja nicht einmal geholfen als es darum ging das der Typ mich da nervt. Seitdem verstehe ich nichts mehr.

Wie kann ich denn an jemanden kommen wenn ich ihm sage, wir können das durchstehen indem ich am Ball bleibe wie ich es ja aktuell mache und sie es nicht so eng sehen soll wenn ich mal um 12 oder um 14 Uhr aufstehe, da sie ja eh um 16 Uhr erst zuhause ist. Ihre Antwort, aber meine Gefühle und ich mache alles,immer richtig etc.

Ich habe sie mal gefragt auf Grund der Narzisstischen Vermutung, hattest du mal einen Fehler in deinem Leben gemacht, sie sagte nein, bisher hat sie alles immer richtig gemacht. Was das für eine Frage sei.

SiriusPrime
Beitragsersteller
@ragglan

Die arbeitssuche ist momentan tatsächlich 2t rangig. Als meine Freundin dann irgendwann vor 2 Wochen 3 Tage Auszeit nahm, und sich nicht mehr meldete, stand ich auf, konnte alles machen den Haushalt etc und war voller Energie.

Damals war ich mit einer borderlinerin zusammen und er sagte mir ich mache alles richtig. Ich kann reflektieren und mich in mein Gegenüber hineinversetzen. Therapie wird er mir nicht geben. Aber die Beziehung wird keine Zukunft haben.

ragglan  21.08.2022, 15:22
@SiriusPrime
Ich kann es schlecht aufgeben wenn ich nicht weiß ob ich mich falsch verhalte.

Auch wenn man sich falsch verhält - und dein verhalten schadet ihr nicht, wenn dann gefällt es ihr nur nicht - muss man sich nicht so behandeln lassen. Nicht von einem Menschen, mit dem man eigentlich in Liebe verbunden ist. Sicherlich gibt es Zeiten die schwierig sind, in denen man streitet und es kriselt ... aber ständig in solch einer Form erniedrigt zu werden, hat damit nichts mehr zu tun finde ich.

Ich wollte ja unbedingt zu einer Paartherapie aber diese lehnt sie ja sofort ab mit das es totaler Quatsch ist dich das Problem bin.

Menschen, die so veranlagt sind wie sie, scheuen derartige Konfrontationen wie der Teufel das Weihwasser. Denn sie können sich auf einen Menschen konzentrieren, ihn einlullen oder emotional erpressen, solang wie das kein anderer mit bekommt. Bei solch einer Paartherapie wird Interaktion betrachtet und es schaut jemand hin, der für sie bedrohlich werden könnte. Der sie entlarvt und ihr ganzes Konstrukt zusammen brechen lassen kann.

ragglan  21.08.2022, 15:26
@SiriusPrime

Im Grunde weißt du schon, was passieren sollte. Du weißt nur nicht, wie ... kann das sein? Du scheinst alles zusammen zu haben, um eine Entscheidung für dich zu treffen.
Und das meine ich, solltest du tun. Entscheide für dich. :)

Wenn du Erfahrung mit Persönlichkeitsstörungen hast, dann weißt du auch, dass sich da nichts ändern wird, Einsicht nicht zu erwarten oder auch nur zu erhoffen. Es geht eine Weile ganz gut bis man wieder unvermittelt was vor den Koffer bekommt.

SiriusPrime
Beitragsersteller
@ragglan

Ich fühle mich gerade sehr gut und seit langem mal wieder verstanden. Also wir hatten auch mal das Problem mit dem trockner.

Ich darf den trockner nicht mehr nutzen da er viel zu viel Geld kostet. Ich sagte okay schatz, wir hängen alles draußen auf aber meinen Mantel und mein Bettzeug sowie Kopfkissen bitte 2 mal im Monat in den trockner. Daraufhin sagte sie das ist unnötig dumm dafür zahlt sie keinen Cent. Ich bin daraufhin einen Schritt weiter gegangen und sagte ich baue einen Kilowatt Messgerät zum Verbrauch ein und ich zahle meine Trocknungskosten. Damit war sie patu auch nicht zufrieden.

Wir teilen uns alles gerecht mit Geld etc und da gab es mal eine Erhöhung. Ich wollte nachfragen ob es noch stimmt mit dem was sie zahlt und mit dem was ich zahle, da hätte ich ja schon Ängste zu fragen. Als Antwort nur ja, was soll sich denn ändern, kannst du nicht rechnen, hier guck da. Es war sehr verletzend da es nur eine Frage war. Ich sagte ich frage ja nur da ich es nochmal nachkontrollieren wollte für mich und dich. Ne so ein quatsch, darüber redet sie nicht mehr ich bekomme das und das und fertig.

SiriusPrime
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Wir haben oft darüber geredet und ich habe ihr gesagt mir geht es nicht so gut aber ich versuche mein bestes. Ich schneide Rasen, wische, sauge und mache vieles was manchmal natürlich nicht ganz klappt. Ich habe ihr aber auch gesagt das ich mich selbstständig mache im Bereich Gartenpflege und Hausmeister sowie it. Über die Firma meiner Tante habe ich genug ferienobjekte auf der Insel hier welches es mir ermöglicht. Ich kann aber keinen anderen Job annehmen da das nicht Ziel meiner beruflichen Umschulung ist. Bestätigte mein kostenträger ihr auch bereits. Wir gehen auch essen und unternehmen Dinge wenn sie mal da ist und sich dann mal 1 Std für mich Zeit nimmt die mir auch sehr fehlt. Jedoch jedes Mal wenn ich das anspreche das ich am Boden liege perspektivisch und selbst aktuell schwer zu kämpfen habe mit der ganzen Zeit die ich momentan habe neben meiner musikproduktion, schweift sie sofort auf ihre Probleme mit mir das ich ja nicht arbeite und ab und an mal aufstehe. Ich habe jedoch auch schon Vorschläge gemacht wie wir das durchstehen können indem wir etwas mehr Rücksicht nehmen, Forderungen etwas zurückschrauben da ich es nicht einsehe zu wischen alle 2 Tage oder jeden Tag staubsauger wenn 1 Krümel am Boden liegt sondern erst wenn 2 dort liegen.

OrangeLila  21.08.2022, 04:01
@SiriusPrime

Vielleicht passt es mit euch beiden einfach nicht mehr. Ihr habt euch verändert - das ist normal. Ich kenne euch beide ja nicht, aber nach viel Zukunft klingt das aktuell erstmal nicht sooo.

SiriusPrime
Beitragsersteller
@OrangeLila

Aber kann man da nicht einfach mal sagen schatz, wir schaffen das und ich helfe dir dabei. Oder zumindest die Forderungen etwas einschränken und auch akzeptieren wenn es dem anderen mal schlecht geht?