Wer hat Recht?

7 Antworten

Verschiedene Leute nehmen unterschiedliche Reize als unterschiedlich intensiv wahr. Das ist nicht ungewöhnlich.

Colette ist es zu laut, Tjorven eben nicht. Sie beide drücken im Endeffekt nur die eigene Wahrnehmung aus. Ob T. Cs Meinung respektiert oder nicht lässt sich allein aus der Aussage nicht erkennen.

Das nennt man Wahrnehmung.

Einige Menschen hören eben besser, als andere. Deswegen war man dir Wahrnehmung von anderen nicht anreden.

Aus Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass Menschen eine unterschiedliche Wahrnehmung haben. Aber auch dass es Menschen gibt die ihr Gehör bereits in jungen Jahren so sehr geschädigt haben, dass deren Wahrnehmung von Lautstärke nicht der, anderer Menschen entspricht.

Es besteht die Möglichkeit dass Collette einfach ein empfindlicheres Gehör hat.

Kann man mit Fug und Recht sagen, dass Tjorven Colettes Meinung nicht respektiert?

Menschen können sich nicht immer in andere hineinzuversetzen, manche wollen es auch gar nicht. Ist also schwer zu sagen, was er da wollte oder nicht.

Denke das es nicht wirklich etwas mit Recht oder unrecht zu tun hat. Jeder nimmt akustische Reize verschieden war. Beide Personen haben lediglich ihr Empfinden zum Ausdruck gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.

Colette kann sich die Ohren zu halten oder weggehen.

Tjorven hat ein Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.