Wer hätte die Schuld bekommen?

Wenn der einfahrende in das Fahrschulauto gefahren wäre

2 Antworten

Fragt sich, wer mit wem "zusammengekracht" wäre.

Fährt das weitere Auto in das parkende ist natürlich das weitere Auto schuld.

Fährt das weitere Auto bei ausweichen in das Fahrschulauto, ist auch das weitere Auto schuld.

Erschrickt sich Fahrschulwagenfahrende und fährt in eines der beiden anderen Autos, ist der Fahrlehrer schuld.

Wer fährt denn in deinem Beispiel in welches Auto?

In erster Instanz ist irrelevant, ob das Auto dort parken durfte oder nicht. Wer in ein parkendes Auto reinfährt, hat definitiv was falsch gemacht das den Unfall verursacht hat.

Bei einem Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr hat natürlich derjenige den Fehler begangen, der das Hindernis auf seiner Seite hatte und trotzdem bei Gegenverkehr dran vorbeigefahren ist.