,,Wer einen BMW oder andere schnelle, teure Autos fährt hat einen kleinen Penis!" - Warum äußert man solch einen verbalen Mist?

6 Antworten

Naja meistens stimmt es doch. Da muss ich sofort an einen Typ denken der son teures getuntes sportauto hatte, die Größe bestätigte im Nachhinein dad Gerücht.

Typen die irgendwelche schrottautos fahren haben hingegen mehr in der Hose.

Scheint also wirklich was dran zu sein. Auch wenn viele Typen das leugnen. Ich denke sie wollen ihre komplexe kompensieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese täglich den Einzelfallticker💙🇩🇪

Das ist vielleicht so ein wenig Wunschdenken.

Fakt ist aber, dass nicht wenige Menschen bestimmte Defizite die sie haben oder glauben zu haben, mit unnötigen Konsumgütern versuchen auszugleichen.

Ob es nun der übermotorisierte SUV ist, der zu schade fürs Gelände ist, oder das sündhaft teure Designerkleid, das nach dem 2. Tragen im Schrank hängt

Der Penis ist in der Aussage nur ein Platzhalter für ein potenziell niedriges Selbstwertgefühl (warum auch immer). Aber selbst das würde ich höchstens bei Menschen unterstellen, deren Fahrgerät nicht zu ihren finanziellen Möglichkeiten passt. Alle anderen wollen vielleicht einfach nur Spaß haben oder erfüllen sich damit einen Traum.

Mehrere möglichkeiten

  1. komedie/ironie
  2. Neid
  3. Leute sagen halt, dass mann sich das kauft, um sein Selbstwertgefühl irgendwie noch zu erhalten

Neid.

Aber es macht auch Freude.

Früher hatte ich immer Porsches. Jetzt wo ich Scheißwagen fahre, kann ich die Freude nachempfinden, die es macht.

critter  04.09.2024, 20:35

O ja! Kann ich nur bestätigen.