Wenn mich mein Chorleiter (48) mit 8 Jahren ohne mein Einverständnis geküsst hat, ist das dann in Ordnung oder was ist das dann?

4 Antworten

Ich denke das kommt sehr auf das "wie" und die Situation drauf an. Wenn ihr gerade z.B. einen erfolgreichen Auftritt hattet, alle freuen sich und der Chorleiter auch und gibt manchen z.B. im Affekt ein kleines "Bussi" auf die Stirn, weil sie es gut gemacht haben und er sie gern hat, oder umarmt sie, ist das denke ich nicht gleich eine Sache wo ich persönlich mir denken würde der ist pädophil. Er hat sich hald einfach gefreut und wollte die Freude so teilen. Da wäre auch nicht unbedingt groß Zeit gewesen um zu überlegen will ich das oder nicht. Aber da ist natürlich jeder anders empfindlich. Im Zweifelsfall kannst du ihm im Nachhinein durchaus sagen, dass du das nicht willst und er muss es respektieren.

Bei anderen Küssen sieht das natürlich anders aus, beispielweise wenn er dich auf den Mund geküsst hätte oder nur dich allein in einer anderen Situation geküsst hätte. Wenn das der Fall ist, rede auf jeden Fall mal mit deinen Eltern darüber. Wenn du das etwas ausführlicher beschrieben hättest, wäre eine Einschätzung auch leichter gewesen.

Lisa421
Beitragsersteller

Naja ich habe auf einer Freizeit um länger bei meiner Freundin im Zimmer zu sein so getan als würde ich schlafen und er hat mich Dannenberg getragen und geküsst

Thomas Richter  23.09.2024, 12:54
@Lisa421

okay, das ist in meinem Empfinden schon etwas "zu viel". Dann rede auf jeden Fall mit deinen Eltern drüber.

Er muss es nicht gleich sexuell gemeint haben, vielleicht auch einfach liebevoll, aber er ist keine Person deiner näheren Verwandtschaft und da gehört sich eine Grenze gezogen, wenn das für dich auch unangenehm war.

Gibt manche Menschen, die bei der Arbeit mit Kindern ihre Vaterrolle ausleben wollen, vielleicht weil sie selber nie Kinder bekommen haben obwohl sie es sich gewünscht haben.

Deswegen verurteile ihn nicht sofort als jemanden der sexuelles Interesse an Kindern hat, aber die Grenze gehört sich trotzdem gezogen.

Rede mit deinen Eltern drüber.

Wenn mich mein Chorleiter (48) mit 8 Jahren ohne mein Einverständnis geküsst hat, ist das dann in Ordnung oder was ist das dann?

Das kommt auf den Kontext an.

Lisa421
Beitragsersteller

Du Kannst das ganze nochmal in meiner letzten Frage lesen

Nein, das ist dann nicht in Ordnung und sexueller Missbrauch.

Es tut mir sehr leid, das du das erleben musstest!

das ist außer ordnung