Wenn man Selbsthass hat: Hasst man da sein Aussehen?

5 Antworten

Man Hasst alles an sich ^^ und man fühlt sich unendlich scheiße... :)

Du gibt's dir selbst keinen Wert und fühlst dich öfter leer und komplett wertlos... Kein Selbstbewusstsein, wahrscheinlich gestörte Selbstwahrnehmung. Jeden Abend heulen, weil man diesen Druck eigentlich nicht aushält und trotzdem lacht für andere :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider macht man im Leben doch vieles mit :') gute Besserung

Hauptsächlich besitzt man kein Selbstbewusstsein, geht bei Meinungsverschiedenheiten grundsätzlich nur von eigenen Fehlern aus und so weiter. Hass gegen das eigene Aussehen kann so weit gehen, dass Spiegel schon Dissoziationen auslösen, das ist aber wirklich selten so schlimm.

Und es kann auch darin münden, dass man enorm übertriebene Schuldgefühle für kleinste Fehler hat und daraufhin sogar Aggressionen gegen sich selbst empfindet und sich dann zum Beispiel schneidet, weil man einfach die Schmerzen haben muss.

Es gibt auch Dinge, die ich an mir hasse. Mein Äußeres zählt nicht dazu.

Man kann auch seinen Charakter hassen.

Muss nicht sein. Man kann die eigene Art hassen, den eigenen Charakter. Selbsthass hat viele Gesichter.