Wenn man nix gelernt hat, landet man dann im Klärwerk?

4 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Ich habe viele Berufe gemacht in meinem Leben, und doch ich habe gelernt. Ich wünschte ich hätte noch mehr gelernt, ja, aber die Zeit kann man leider nicht zurückdrehen... jedenfalls was ich gelernt habe ist, das jeder Job wichtig ist. Eine Arbeit ist eine Arbeit und keine Arbeit ist perfekt. Die eine hat bessere Arbeitszeiten, die andere einen besseren Lohn, aber schlechtere Arbeitszeiten, etc... aber jede Arbeit, die man macht ist Lobenswert. Man sollte auf niemanden herab blicken, nur weil er kein Arzt ist oder sonstiges macht!

Nein, man kann Abschlüsse immer noch nachholen und es gibt definitiv bessere Jobs ohne Abschluss die man machen kann als Kläranlagenmitarbeiter.

Im Klärwerk arbeiten nur gut ausgebildete Fachleute.

Obbe Ausbildung wird es mehr so Sortieren von Plastiktüte, Baustellenaufräumen für Zeitarbeitsfirmen, Saisonarbeit für Logistik.

Ganz schön naiv zu glauben, dass Mitarbeiter im Klärwerk "Kot sauber machen". Auch dort arbeiten Fachkräfte, zB Abwassertechniker.

Chamalaka
Beitragsersteller

das ist ein job den man macht wenn man in der schule nur 5en geschriebene hat

adler1234  26.09.2024, 19:32
@Chamalaka

Du hast keine Ahnng, vielleicht stellt man aber hier solche Fragen wenn man in der Schule nur 5en geschrieben hat.