Wenn man mit illeglerwaffen besitz erwischt wird und die anzeige fallen gelassen wird steht es trotzdem in die akte?

4 Antworten

Ja, es steht trotzdem in der Akte.

HSResch  03.09.2024, 00:10

Nein.

StefanieErling  03.09.2024, 00:11
@HSResch

Ok, dankeschön dir. Ja, habe ich mir schon gedacht, da nur Straftaten drinstehen, aber ich dachte, vielleicht wird es trotzdem stehen wegen Verstoß.

HSResch  03.09.2024, 00:12
@StefanieErling

Für Führungszeugnis ist es zu wenig.

In so einer Jugendakte, die Behören sehen, steht es.

Also wenn er sich bei der Polizei oder so bewirbt, die sehen das.

BMW zb sieht es nicht.

Aber wenn es eingestellt wird, eh nicht.

Aber das stellen die nicht ein.

Sozialstunden.

Gönn dir.

"Illegale Waffe"??

Was verdammt meinst Du?

War es eine verbotene Waffe, Schlagring, Fallmesser, Butterfly ist das eine richtig fette Straftat, da wird nichts fallengelassen.

Also was genau hast du angestellt - "illegal"???

Im Erziehungsregister steht es so oder so bis zum vollendeten 24. Lebensjahr, bei zukünftigen Kontrollen kannst du und deine Begleiter sich schon mal auf erhöhte Aufmerksamkeit einstellen, weil der Polizeicomputer natürlich "Verstoss WaffG" auswirft..

Wird trotzdem in der Akte stehen das du mal mit der Polizei wegen dem Waffenbesitz zu tun hattest