Wenn man gegenüber der Polizei wirres Zeug erzählt, merken die Beamten dann, dass die Person eine Krankheit hat?

7 Antworten

Die deutsche Polizei dürfte soweit geschult sein das im Zweifel ein Krankenwagen dazu gerufen wird bzw ein Arzt.

Der kann das dann abklären.

Gibt aber immer Leute die nur stumpide sind.

Die Polizei ist nicht da, um Diagnosen zu stellen. Sie stellen aber fest, dass von deiner Verwirrtheit eine Gefahr ausgeht und übergeben dich an eine psychiatrische Einrichtung zur Begutachtung.

Die Polizei hat nicht selten mit derartigen Menschen zu tun.

Merken, bzw. diese Vermutung anstellen, würden sie dementsprechend wahrscheinlich schon.

Einige schon. Es gibt unter ihnen auch geschultes Personal.

Ich würde sagen: JA! Die sind schließlich nicht von gestern!

Die sind erstens geschult und zweitens i.d.R auch sehr erfahren, kennen also ihre Pappenheimer!