Wenn man einen Kratzer hat sieht es am Anfang nicht schlimm aus, 2 Tage später so als hätte man geblutet?

2 Antworten

Hi

Du meinst wahrscheinlich den Grind der sich dann bildet. Das macht der Körper von ganz alleine. Es bildet sich eine Schutzschicht und je nachdem wie tief der Kratzer/ Wunde ist heilt es vom tiefsten Punkt bis zur Oberfläche.

Also keine Panik, ist alles normal. Nur nicht dran kratzen die ganze Zeit, dann heilt es nicht zu oder dauert länger und es entstehen Narben.

:)

Ichbinesdieda
Beitragsersteller

Ja aber jetzt sieht es schlimmer aus und ich will nd dass es jmd sieht

weil der Körper eine Kruste bildet zur Wundheilung, diese ist meistens braun rötlich

Ichbinesdieda
Beitragsersteller

Das sieht aber so aus als hätte man geblutet