Wenn man eigentümer ist von einen Grundstück. Darf man dann die Strassen Adresse ändern? Der Fc Bayern wird es am Januar tun...?

3 Antworten

Der Verein kann die Namensänderung gegenüber der Stadt vorschlagen. Selbst umbenennen kann der Verein die Straße jedoch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein. die Benennung öffentlicher Straßen ist ein hoheitlicher Akt

Eigentümer dürfen das nicht. Das macht die Gemeinde. In dem Falle ist das die Stadt München.