Wenn man den Verschluss eines Glases zudreht und dann nicht mehr aufbekommt, ist man dann zu stark oder zu schwach?

3 Antworten

Das bedeutet, dass man keine Ahnung von Physik hat

Weder noch. Aber die Flasche ist vermutlich doof konstruiert. :D

Wenn man sich so eine Frage stellt, hat man zu viel Gras geraucht.

Man ist zu schwach, weil fest verschließen viel einfacher geht als es aufzudrehen. Das Aufdrehen erfordert Reibung und einen festen Griff, das zudrehen nicht so viel.

DerBayer80  30.08.2024, 05:51

Falsch. Etwas zu öffnen ist schwerer als es zu schließen. Das Losbrechmoment eines Gewindes ist deutlich höher als das Anzugsmoment.

Bei Behältnissen kommt noch dazu, würde es in Warner Umgebung geschlossen und dann in den Kühlschrank gestellt, zieht sich die Luft im inneren zusammen und der Unterdruck saugt den Deckel zusätzlich mit an

Langeweile44  30.08.2024, 14:07
@DerBayer80

Was soll jetzt falsch sein an meiner Antwort?! Deine ist genauso richtig... Ich sagte doch genau dasselbe nur ohne Fachwörter