Wenn man beim Tanken raucht, kann dann alles in die Luft fliegen?

2 Antworten

Die ganze Tankstelle mit den unterirdischen Kraftstofftanks sicherlich nicht, dafür gibt es Schutzmaßnahmen. Jedoch können das Benzin und die Benzindämpfe an der Zapfpistole und der Tank des Autos in Brand geraten.

Es besteht die Möglichkeit, das man die Gase entzündet.

Rauchen an der Säule ist eine Sache. Dann kommt noch hinzu, das man die Zigarette noch anmachen muss. Es ist iwi bescheuert das anmachen einer Zigarette zu verbieten, das Rauchen aber nicht. Die 2 Minuten geht auch ohne.

electrician  23.09.2024, 05:39

Stimmt so nicht!

Es heißt "Rauchen und offenes Feuer verboten!"
Damit ist das Feuerzeug tabu.