Wenn ihr jemanden fragt was zu unternehmen und er dann einfach nicht antwortet, selbst bei Nachfragen, sollte man da Kontakt abbrechen?

4 Antworten

Kommt drauf an, wie geduldig ich wäre. Passiert es vielleicht öfter, kann er sehr beschäftigt sein. Passiert es eigentlich eher selten, kann ein bestimmter Umstand die Ursache sein (bspw Trauer in der Familie etc.)

Eventuell würde ich eine andere Unterhaltung suchen, um zu schauen, ob bzw wie er darauf reagiert. Wenn er darauf reagiert, geht es um das Thema gemeinsame Unternehmung. Wenn er nicht reagiert, ist eine Unternehmung nicht die Ursache für die fehlende Antwort. Wie reagiert er auf die neue Unterhaltung? Eher ablehnend und zurückweisend, oder offen und kommunikativ?

Kontakt abbrechen, da offensichtlich kein Interesse besteht.

Das wäre eine berechtigte Überlegung.

Ich würde zumindest nicht mehr nach Unternehmungen fragen.