Wenn Ihr einen Zwergplaneten entdecken würdet...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kleiner, aber feiner Zusstz: die IAU hat klare Richtlinien, die, je nach Art bei der Benennung eingehalten werden müssen. So sollen Namen von Zwergplaneten z.B. einen mythologischen Bezug haben.

Der Entdecker hat übrigens nur ein Vorschlagtecht. Die endgültige Entscheidung liegt bei der IAU.

Aber jetzt zur Frage: Ich würde darauf achten, dass der Name zur Beschaffenheit des Zwerplanets passt. Bestünde er z.B. aus Salz, wäre Tiamat passend, oder wenn er extrem klein wäre vielleicht Vamana.

Honigmelone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung durch Tiktok gesammelt.

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Hehe. Cooler Name

Wahrscheinlich etwas, dass an meine Mutter erinnern würde

Woher ich das weiß:Hobby – Alle meine Freunde hassen die AfD