Wenn ihr eine Sache anders machen könntet, was wäre das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt jetzt viell blöd aber ich würde nichts anders machen.
Warum?

Nun, heute habe ich die Erfahrung , die ich früher nicht hatte und würde ggf deswegen anders handeln. Jedoch war jede Handlung nach meinem damaligen Wissensstand vertretbar und richtig. Dadurch habe ich auch Fehler gemacht und daraus gelernt. All die Wege , die ich gegangen bin und alle Entscheidungen, die ich getroffen habe, haben den Menschen aus mir gemacht, der ich heute bin und es ist okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilawolke452  22.09.2024, 15:47

Dankeschön für den Stern:)

Tobi189536
Beitragsersteller

Deine Selbstreflexion zeigt echte Reife – du verstehst, dass Fehler notwendig sind, um zu wachsen, und akzeptierst, dass jede Erfahrung dich zu dem gemacht hat, der du heute bist. Die Antwort von dir find ich super!

Als meine Mutter ihre letzten Wochen im Hospiz verlebte, wurde sie dort geschlagen und misshandelt, und wir waren nicht in der Lage, daran zu denken, dass die Polizei hinzugezogen wird, denn es waren auch noch andere Bewohner betroffen.

Das Personal hat es auch zugegeben, sie wollten Feierabend machen, und wenn Bewohner dann in die Windel gemacht hatten, oder sie anderweitig aufhielten, bekamen sie Prügel, oder wurden kalt abgeduscht.

Nach dem Tod habe ich zwar die oberste Verwaltung von Caritas eingeschaltet, und die Heimleitung wurde entlassen, aber ich denke, mit Polizei Einsatz hätte man vielleicht auch früher etwas Leid mindern können.

In der Situation war ich emotional und mental überfordert, denn der bevorstehende Tod hat mich sehr ergriffen und wahrscheinlich auch handlungsunfähig in Bezug auf rechtliche Maßnahmen gemacht.

Heute würde ich sofort reagieren, aber ich habe zu dieser Zeit das Beste gegeben, was ich konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tobi189536
Beitragsersteller

Tut mir leid, dass du eine solch schreckliche Erfahrung machen musstest.

Ich nehme alles so, wie es passiert ist. Auch wenn es scheiße war, hat es manchmal zu Guten Dingen geführt, die ich niemals hätte verpassen wollen...

Niemals in die Stadt ziehen.

Tobi189536
Beitragsersteller

Kann ich nachvollziehen.

Viel viel freundlicher zu meinen Mitmenschen zu sein