Wenn ihr die Betten abzieht würdet ihr einfach ohne sein Wissen das Ballonfederbett von euren Partner gegen eine Mikrofaser Decke austauschen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, würde ich wohl nicht machen. So etwas sollte man absprechen.

Bogofun
Beitragsersteller

Ich meine es bei ein gemeinsames Schlafzimmer und keine getrennte Betten

Nein, natürlich nicht. Er soll doch so schlafen, wie er es möchte und nicht so, wie ich es (für ihn) für richtig halte.

Ich kann ihn doch fragen, ob er lieber unter Mikrofaser schlafen möchte (ggfs. könnte ich es ihm dabei auch "schmackhaft" machen, wenn ich davon überzeugt wäre).

Bogofun
Beitragsersteller

Ich meine gemeinsames Schlafzimmer und nicht getrennte Betten

Bogofun
Beitragsersteller
@isilang

Schon klar

Gibt Frauen die Bettdecke einfach austauschen mit der Begründung wäre zu altmodisch

isilang  08.09.2024, 20:22
@Bogofun

Es gibt auch Frauen, die die zerfetzte Lieblingsjeans des Partners einfach wegwerfen, weil sie ihnen ein Dorn im Auge ist. Ich würde so etwas nie tun. Man stelle sich vor, jemand macht das einfach bei einem selbst. Möchte man ja auch nicht, nicht wahr?

Bogofun
Beitragsersteller
@isilang

Richtig

Genau so 👌 bin ich ganz deiner Meinung

Nein. Warum auch. Wüsste nicht warum ich das einfach machen sollte. Darüber sollte und muss man sprechen können. hat ja bestimmt Gründe.

Bogofun
Beitragsersteller

Frage auch nicht bei einem gemeinsamen Schlafzimmer? Da sieht das Bett doch mit gleichen Bettdecken besser aus

Bogofun
Beitragsersteller

Es gibt bestimmt einige Frauen die das machen 🤔 weil es schöner aussieht wenn die Bettdecke gleich mäßig liegt

DERstobbel  08.09.2024, 18:28
@Bogofun

Da würd ich aber ein Donnerwetter loslassen. Wenn meine Freundin das einfach tut...

Bogofun
Beitragsersteller
@DERstobbel

OK

Würde mir auch nicht gefallen 😡

Ich habe von Schlafzimmer gesprochen nicht getrennte Betten

Nein, ich würde das mit ihm abstimmen!

Wir haben 155 x 220 cm Microfaserdecken, welche mit Silber bedampft sind.

So können sich keine Milben etc. einnisten.

Mein Mann ist allergisch gegen Federbetten und deshalb haben wir Beide ganz hochwertige Microfaserdecken.

Kitharea  08.09.2024, 13:14

In Federbetten gibts wirklich so gut wie keine Milben. Google.

Bogofun
Beitragsersteller

In Federbett gibt es keine Milben das ist ein Mythos

Nein. Die Schlafsituation hat sakralen Charakter. Es wäre vermessen, meiner besseren Hälfte aufzuzwingen, wie sie zu schlafen hat.